Hallo,
seit letzter Woche kann sich der CS Client auf dem PC auf der Arbeit nicht mehr verbinden.
Mein Laptop und der PC zu Hause funktioniere ohne jegliche Probleme.
Ich habe den Arbeitsrechner mal testweise per Handytethering ins Internet gesetzt und da hat es wieder funktioniert.
Meine Vermutung ist, dass irgendwas im Arbeitsnetzwerk den Clienten blockiert.
Das ist aber erst seit letzter Woche so, vorher hats ja auch geklappt.
Der Admin ist auf der Suche wird aber nicht fündig. Der Port 6690 ist weiterhin offen.
Mit einer festen IP klappt es auch nicht.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen, vielleicht hab ich auch was übersehen.
Vielen Dank
seit letzter Woche kann sich der CS Client auf dem PC auf der Arbeit nicht mehr verbinden.
Mein Laptop und der PC zu Hause funktioniere ohne jegliche Probleme.
Ich habe den Arbeitsrechner mal testweise per Handytethering ins Internet gesetzt und da hat es wieder funktioniert.
Meine Vermutung ist, dass irgendwas im Arbeitsnetzwerk den Clienten blockiert.
Das ist aber erst seit letzter Woche so, vorher hats ja auch geklappt.
Der Admin ist auf der Suche wird aber nicht fündig. Der Port 6690 ist weiterhin offen.
Mit einer festen IP klappt es auch nicht.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen, vielleicht hab ich auch was übersehen.
Vielen Dank