Cloud Station Cloud Station synchronisiert nicht mehr bei neu dazugekommenen Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe hier schon viele Themen gefunden, aber keines hat zu meinem Problem gepasst, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich den Rechner neu starte synchronisiert er tadellos. Wenn während meiner "Session" etwas neues dazukommt bzw. sich etwas ändert, wird das bis zum nächsten Neustart nicht mehr erkannt, es tut sich also nichts bis ich den Rechner neu starte.

Ich habe heute den Server neu aufgesetzt, also über die Aktualisierung & Wiederherstellung alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Hat jemand einen Rat oder hatte dasselbe Problem?

P.S.: Wenn er aktualisiert steht "gerade eben" als Zeitpunkt da... Gucke ich zwei Stunden später steht dasselbe immer noch da, am Zeitpunkt ändert sich also nichts - es scheint, als würde die Cloudstation nach dem ersten Synchronisieren einfach freezen.
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es denn zwingend notwendig, dass alle Dateien in dem Ordner "Cloudstation" liegen? Ich habe jetzt nämlich meinen Benutzernamen als Ordner ausgewählt (Mac) und er synchronisiert ja auch beim ersten Mal nach einem Neustart korrekt. Ich verstehe nur nicht, warum er nicht ständig prüft, ob etwas dazugekommen ist. Das wäre jetzt meine Idee was vorher anders gewesen ist. Da gab es einen "Cloudstation"-Ordner wo alles drin lag was aktualisiert werden soll. Aber das will ich eigentlich nicht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Normaler weiße werden die Daten in "echtzeit" syncronisiert, welche Version läuft denn bei dir?
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Offensichtlich ist das Problem serverseitig. Ich habe die Cloudstation jetzt nochmal auf meinem MacBook installiert und auch da wird nicht in Echtzeit synchronisiert. Eine Neuinstallation serverseitig hat leider auch nichts gebracht. Auf Client wie auch auf dem Server läuft die aktuelle Version 3.2-3484.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
was hast du denn als domäne eingegeben? die IP der DS oder den Namen, eine web-Domain oder quickconnect ID?
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Quickconnect-ID angegeben. Ich hatte es aber auch schon über die direkte IP vom Server versucht, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

EDIT: Ich habe jetzt Quickconnect komplett abgeschaltet und die IP angegeben. Dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
hier habe ich es noch garnicht gefragt wieviele Dateien liegen denn (incl Unterordner) im Sync Ordner? Mehr oder weniger wie 15000 Dateien. Die andere Variante wäre noch dem PC und der DS eine feste Ip vergeben und dann direkt miteinander verbinden, eventuell ist es wie bei einem anderen user, dort hat der Router nach einer Zeit vergessen dass es die DS gibt. Und auch nur wenn er die Laufwerke neu eingebunden hat oder x-mal mit der ip die DS versucht hat anzusprechen kam der Router wieder drauf dass da noch was war.
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie funktioniert das alles nicht. Ich habe feste IPs für meine Rechner und auch für die Cloudstation, aber seit der Neuinstallation des Servers funktioniert hier gar nichts mehr. Ich weiß auch nicht, was ich falsch eingestellt haben sollte, seit der letzten funktionierenden Installation. Gibt es eine Möglichkeit die Diskstation weder über die DSM über Wiederherstellung (Werkeinstellungen) noch über den Reset-Knopf den Server zurückzusetzen?

Also irgendwie bin ich mit meinem Latein langsam am Ende :(
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube ich habe den Grund des Ganzen gefunden. Ich habe herausgefunden, dass es an der Beta von "El Capitan" liegen könnte, denn obwohl es schon eine GM-Version des in der Entwicklung befindlichen Apple-OS ist, hat es offenbar bei vielen zu den Problemen geführt, die ich momentan habe. Ich habe jetzt auf dem MacBook testweise Yosemite wieder installiert und siehe da, alles funktioniert wieder genauso wie vorher, mit Quickconnect und ohne, mit und ohne feste IP etc.

@heavy: ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe ;)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Danke für die Info.

Bitte in der Zukunft immer mit angeben wenn irgendwelche Betas im Spiel sind. Auch in mehreren anderen Threads haben wir nach Lösungen gesucht nur um dann irgendwann zu erfahren dass sogar Hardware Betas im Spiel sind. Bei einem bin ich mitlerweile sogar sicher dass er sich durch die Installation einer frühen Betaversion seinen Router zerschossen hat, dann können wir hier natürlich lange nach dem Fehler suchen, erst recht wenn die "sichtbaren" Einstellungen stimmen.
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast recht, tut mir leid. Das hatte ich nicht bedacht. Bisher liefen die GM-Betas von Apple immer recht gut und sind ja auch immer recht nah an der finalen Version. Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht an meiner Synology liegt und jetzt alles wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem mit der Portfreigabe, aber dafür werde ich demnächst vermutlich einen eigenen Thread eröffnen, so dringend ist das auch nicht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Win 10 macht sogar mit dem offiziellen Releas Probleme ;) Und zum Thema Apple und früher, es gibt jetzt einen IPad Stift . Zu den Portfreigaben immer herdamit.
 

cacum

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider konnte ich keinen eigenen Thread eröffnen. Aber mein Problem passt vielleicht hier gut rein.
Kann seit meinem Windows10 Update auf meinem thinkpad Yoga 15 keine Syncordner mehr einstellen.
D.H. einstellen kann ich die Ordner schon bis zum letzten Schritt. Allerdings werden die Einstellungen scheinbar nicht gespeichert. Es öffnet sich zwar der lokale Syncordner aber im client ist alles leer.
Weder schnelles noch erweitertes Setup funktioniert.
Auf anderen Rechnern (auch Windows 10) funktioniert alles.
Habe quick connect und domain adresse ausprobiert. Auch mein Norton Virenschutz und Firewall hatte ich zwischenzeitlich ausgeschaltet.
Neuinstalliert habe ich den Client mehrfach. Cloudstation auf dem server wollte ich noch nicht neu installieren habe aber mal pausiert.
Was könnte ich noch ausprobieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!