Cloud Station Cloud Station synchronisiert nicht mit einem Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benvaulter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten die Cloud-Station Anwendung und bin hochzufrieden damit. Jetzt ist mir zum ersten Mal ein Problem untergekommen, dass ich nicht durch einen simplen Neustart lösen kann.

Ein paar Infos zum Hintergrund:
  • Modell: DS213j
  • DSM-Version: 6.0.2-8451 Update 2
  • Cloud-Station wird wie eine Dropbox verwendet, sprich mit 2-Wege-Synchronisation
  • Verbundene Computer (WLAN): zwischen 5-8 gleichzeitig

Nun habe ich das Problem, dass ein einzelner Computer nicht mehr synchronisiert, während bei allen anderen Computern die Verbindung nach wie vor wunderbar funktioniert. Ich nehme also an, es hängt eher mit einem Problem am Computer zusammen, nur kann ich mir nicht erklären was es sein könnte. Neustart (der Synology NAS und des Computers) haben zu keinem Erfolg geführt.

Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Was steht denn in der Cloudstation Drive Übersicht auf dem PC? Alles Grün?
Und was im Cloud Station Server unter Clients Liste?

Benvaulter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem Server sehe ich den Computer in der Client-Liste als offline angezeigt - wie erwartet.
Beim Computer selbst steht die ganze Zeit "Stellt Verbindung her". Wenn ich die Synchronisation pausiere und danach wieder fortsetze wird kurzzeitig der kleine grüne Haken angezeigt, bevor es wieder umspringt auf "stelle Verbdinung her". Während dieses Prozesses springt jedoch der Computer in der Client-Liste Server-seitig nie auf online.

Würde eine Neu-Installation von Cloud-Station Drive auf dem Computer helfen? Falls ja, wie kann ich den großen Synchronisations-Aufwand verhindern (sind ~100GB). Ist die Anwendung "smart" genug alles zu erkennen, sofern ich bei der Einrichtung die Pfade wieder richtig verknüpfe?

Danke!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Ja - Verknüfung im Client löschen und neu verbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat