Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine zweite DS zugelegt. Jetzt habe ich im Büro eine DS213+ und zu Hause eine DS114. Weil die DS213+ die erste war und auch der "Master" sein soll nennen wir diese DS1 und die andere auf dem der Client laufen soll DS2.
Mein Ziel: beide DS sollen synchron bleiben.
Leider funktioniert das ganze nur in eine Richtung, also von der neuen DS2 mit dem Cloud Station Client werden KEINE Daten auf die DS1 gesyncht.
Berechtigungen sind alle Korrekt und mehrmals geprüft. Auch mit Benutzerkonten, mit denen es in der Vergangenheit nie ein Problem gab, funktioniert es nicht.
Auf der Suche nach einer Lösung des Problems ist mir aufgefallen, dass auch alle PC's, Smartphones usw. nicht mehr auf die DS1 sychen.
Seltsamerweise sagt aber jeder Client, dass die neue oder geänderte Datei synchronisiert wurde. Daraufhin hab ich auf der DS1 mal in der Cloud Station unter dem Punkt Versionsverlauf geschaut.
Hier werden die Dateien aufgelistet. Und sie sind auch da. Ich kann die dann runterladen. Aber im entsprechenden Ordner auf der DS1 ist die Datei nicht zu finden.
SEHR SELTSAM. Die Dateien werden also in beide Richtungen Synchronisiert. Aber nicht in das Zielverzeichnis auf der DS1 geschrieben. Klingt nach nem Problem mit den Berechtigungen. Aber ich habe an den Benutzerkonten oder Berechtigung nichts geändert. Vorher gings ja auch... Und ich habe dei auch alle noch mal geprüft.
Beide Systeme sind up to date.
Ich habe die DS2 am Dienstag erhalten (vor 2 Tagen). Beim einrichten habe ich auch auf der DS1 ein update gemacht. Vorher war noch 5.0-4493 Update 2 drauf. Welche cloudstation Version weiß ich leider nicht.
Die Vermütung liegt nahe, dass es seit diesem Update Probleme gibt.
Funktioniert bei euch mit aktuellster Software noch der synch in beide Richtungen?
Ich bin für jede Produktive hilfe dankbar!
mfg abp
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine zweite DS zugelegt. Jetzt habe ich im Büro eine DS213+ und zu Hause eine DS114. Weil die DS213+ die erste war und auch der "Master" sein soll nennen wir diese DS1 und die andere auf dem der Client laufen soll DS2.
Mein Ziel: beide DS sollen synchron bleiben.
Leider funktioniert das ganze nur in eine Richtung, also von der neuen DS2 mit dem Cloud Station Client werden KEINE Daten auf die DS1 gesyncht.
Berechtigungen sind alle Korrekt und mehrmals geprüft. Auch mit Benutzerkonten, mit denen es in der Vergangenheit nie ein Problem gab, funktioniert es nicht.
Auf der Suche nach einer Lösung des Problems ist mir aufgefallen, dass auch alle PC's, Smartphones usw. nicht mehr auf die DS1 sychen.
Seltsamerweise sagt aber jeder Client, dass die neue oder geänderte Datei synchronisiert wurde. Daraufhin hab ich auf der DS1 mal in der Cloud Station unter dem Punkt Versionsverlauf geschaut.
Hier werden die Dateien aufgelistet. Und sie sind auch da. Ich kann die dann runterladen. Aber im entsprechenden Ordner auf der DS1 ist die Datei nicht zu finden.
SEHR SELTSAM. Die Dateien werden also in beide Richtungen Synchronisiert. Aber nicht in das Zielverzeichnis auf der DS1 geschrieben. Klingt nach nem Problem mit den Berechtigungen. Aber ich habe an den Benutzerkonten oder Berechtigung nichts geändert. Vorher gings ja auch... Und ich habe dei auch alle noch mal geprüft.
Beide Systeme sind up to date.
Ich habe die DS2 am Dienstag erhalten (vor 2 Tagen). Beim einrichten habe ich auch auf der DS1 ein update gemacht. Vorher war noch 5.0-4493 Update 2 drauf. Welche cloudstation Version weiß ich leider nicht.
Die Vermütung liegt nahe, dass es seit diesem Update Probleme gibt.
Funktioniert bei euch mit aktuellster Software noch der synch in beide Richtungen?
Ich bin für jede Produktive hilfe dankbar!
mfg abp