Cloud Station Cloud Station Synchronisierung PC Android klappt nicht wie gewünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzwurm1981

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin ein wenig am Verzweifeln.
Ich habe eine neue DS 216j, einen Windows10 Rechner, ein Handy mit Android 6.0 und ein Tablet mit Android 5.0.1
Die Synchronisierung scheint anfangs ganz normal und richtig zu laufen.
Wenn ich jedoch ein paar Tage später z.B. Office Dateien am PC ändere, sind diese auch wirklich in der Diskstation richtig abgespeichert.
Auf den Android-Geräten ist in der DS Cloud App aber nichts davon zu finden.
Ein Klick auf "Jetzt Synchronisieren" hilft dann auch nichts.
Nur wenn ich die Verknüpfung aufhebe und wieder neu anlege, sind die Änderungen zu finden.
Änderungen am PC werden dann auch an den Android Geräten wieder erkannt.
Man könnte meinen, jetzt geht´s endlich.

Ein paar Tage später geht das gleiche dann wieder von vorne los.:confused:

Was mache ich nur falsch. So ist es doch auch keine Lösung, oder?
Leider bin ich halt noch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. :rolleyes:

Entschuldigt bitte, wenn es diese Frage tatsächlich so schon gegeben haben sollte. Ich hab es zumindest nach längerem Suchen nicht gefunden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

LG
Holzwurm

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Problematisch sind beim Synchronisieren teilweise Sonderzeichen (%, /, $, etc.). Schau bitte mal, ob solche Zeichen in den Dateinamen enthalten sind.

Holzwurm1981

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ThonaV,
danke für die Antwort.
Ein paar Dokumente haben einen Unterstrich. Trotzdem funktionieren auch Dokumente ohne jegliches Sonderzeichen nicht.
Ich habe vorhin nochmal getestet und festgestellt:
Wenn ich am Handy das Internet ausschalte, am Pc währenddessen was ändere und später am Handy das Internet wieder aktiviere, so verbindet es sich zwar wieder mit der DS, aber es wird nicht synchronisiert.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Schmeiß mal ein paar kleine Testdateien mit simplen Namen drauf. Gleiches Ergebnis? Einstellungen der zu synchronisierten Dateien (Dateigröße, extension) verändert?

vetenari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
hatte ähnliche Probleme mit der Android App (einfach mal im Store die Kommentare lesen), da bekommt es Syn. seit gefühlten Ewigkeiten nicht hin, die App zum laufen zu bekommen, folgendes funktioniert:
1- Handy neu starten - dann klappt min 1x Sync
2- andere App nehmen - ich glaube ich benutze ultimate Syncro (oder so ähnlich) seit dem ifunktioiert alles

Gruss

tacere

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen

bin gerade auch dabei meine Androiden mit der ds zu synchen ...auch am verzweifeln :) ..... habe ausserdem das Problem, dass dscloud nicht auf jeden ordner auf der sd-karte zugreifen kann was eigentlich nicht geht (zb. Foto ordner der Kamera ...)

habe in diesem eintrag gelesen, dass andere dies mit der Android app Resilio Sync gelöst haben ---> diese ist aber in der Zwischenzeit nicht mehr kostenlos (ist sogar recht teuer) .... hier der andere Forumbeitrag
http://www.synology-forum.de/showthread.html?65741-DS-Cloud-auf-SD-Karte/page4&p=742501#post742501

gibt es eine alternative zu Resilio Sync ?

@vetenari brauchst du für diesen zweck --> Synchronize Ultimate ? die app hat aber nur schlechte Bewertungen hmm ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat