Habe mit Synology Kontakt aufgenommen, nach den ersten Standartlösungsvorschlägen (Neuinstallation u.s.w.) haben sie div. Logdateien von mir gebraucht, hab aber bis dato noch keine Antwort bekommen, ist jetzt ca. 14 Tage her.
habe jetzt (für mich zumindest) eine Lösung gefunden, da es ja auf zwei iMac´s funktioniert hat, nur auf dem MacBook nicht.
Habe folgendes gemacht:
1. Alle Daten von der DS aus dem Verzeichnis CloudStation sichern !!
2. Alle Daten auf der DS im Verzeichnis ClousStation löschen
3. Alle Daten auf den Geräten im SyncVerzeichnis löschen
4. Alle Clients beenden.
5. Den Client am MacBook gestartet
6. Jetzt nach und nach die Dateien wieder in das Verzeichnis CloudStation auf der DS schieben, ich habe immer max. ca. 1Gb verschoben.
Wie das MacBook fertig war habe ich die Clients an den anderen Geräten gestartet, die haben sich ohne Probleme Synchronisiert.
Ich glaube fast das der Client da manchmal überfordert ist, obwohl ich nur ca. 6GB an Daten hatte.
Läuft jetzt seit 4 Tagen reibungslos alles.
Was mir noch aufgefallen ist, wie ich die anderen Clients gestartet habe, hat nach einiger Zeit auch das MacBook wieder angefangen div. Dateien zu synchronisieren obwohl nichts geändert wurde?!
Hoffe es hilft, bin gespannt was von Sinology noch an Infos bringt bzw. was es da für Lösungsvorschlag gibt
Gruß
MZ