Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Cloud Station Client (2.1-2561), vielleicht hat ja zufälligerweise jemand einen Tipp.
Folgende Konstellation: Ich arbeite seit geraumer Zeit mit einer DS210j, DSM hab ich vor einigen Tagen auf 4.3 aktualisiert. Ein Kollege, mit dem ich ständig zusammen arbeite, nutzt eine etwas größere Variante, ebenfalls auf DSM 4.3. Auf meiner DS befindet sich ein spezieller freigegebener Ordner, den ich auf meinem PC als Netzlaufwerk eingebunden habe, dieses Netzlaufwerk wird per Cloud Station mit der DS des Kollegen synchronisiert. Oder sagen wir vielmehr: wurde.
Heute Morgen fiel mir auf, dass der Cloud Station Client keine Verbindung aufbauen konnte. Reboot etc. halfen nix, also Verbindung getrennt, ist ja nicht das erste Mal, Verbindung neu eingerichtet und - ich kann plötzlich aus dem Cloud Station Client keine Netzlaufwerke mehr als zu synchronisierenden Ordner auswählen. Es funktionierte immer, seit heute bekomme ich nur noch die Meldung: "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden; wählen Sie bitte einen lokalen Ordner". Das wars. Egal welches Laufwerk ich auf der NAS wähle (nutze mehrere), es erscheint immer diese Meldung. Änderungen an der NAS gab es (bis auf das Update) keine, Zugriff auf die Netzlaufwerke aus Windows heraus völlig unproblematisch, alles wie gewohnt. Auswahl eines Ordners auf einer lokalen Festplatte funktioniert wunderbar. Aber sobald ich versuche, einen Ordner auf dem NAS für die Synchronisation auszuwählen, erscheint obige Meldung. Die Verbindung zum NAS des Kollegen steht, alles wunderbar. Nur darf ich plötzlich kein Netzlaufwerk mehr für die Synchronisation wählen - offensichtlich ist hier irgend etwas im Argen. Was? Ich habe keinen Schimmer...
Folgende Konstellation: Ich arbeite seit geraumer Zeit mit einer DS210j, DSM hab ich vor einigen Tagen auf 4.3 aktualisiert. Ein Kollege, mit dem ich ständig zusammen arbeite, nutzt eine etwas größere Variante, ebenfalls auf DSM 4.3. Auf meiner DS befindet sich ein spezieller freigegebener Ordner, den ich auf meinem PC als Netzlaufwerk eingebunden habe, dieses Netzlaufwerk wird per Cloud Station mit der DS des Kollegen synchronisiert. Oder sagen wir vielmehr: wurde.
Heute Morgen fiel mir auf, dass der Cloud Station Client keine Verbindung aufbauen konnte. Reboot etc. halfen nix, also Verbindung getrennt, ist ja nicht das erste Mal, Verbindung neu eingerichtet und - ich kann plötzlich aus dem Cloud Station Client keine Netzlaufwerke mehr als zu synchronisierenden Ordner auswählen. Es funktionierte immer, seit heute bekomme ich nur noch die Meldung: "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden; wählen Sie bitte einen lokalen Ordner". Das wars. Egal welches Laufwerk ich auf der NAS wähle (nutze mehrere), es erscheint immer diese Meldung. Änderungen an der NAS gab es (bis auf das Update) keine, Zugriff auf die Netzlaufwerke aus Windows heraus völlig unproblematisch, alles wie gewohnt. Auswahl eines Ordners auf einer lokalen Festplatte funktioniert wunderbar. Aber sobald ich versuche, einen Ordner auf dem NAS für die Synchronisation auszuwählen, erscheint obige Meldung. Die Verbindung zum NAS des Kollegen steht, alles wunderbar. Nur darf ich plötzlich kein Netzlaufwerk mehr für die Synchronisation wählen - offensichtlich ist hier irgend etwas im Argen. Was? Ich habe keinen Schimmer...