Cloud Sync & Dropbox - "is your DS domain"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avusdiagonalis

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Synology-Forum,

beim Einrichten von Cloud Sync, um meine neue DS mit meinem Dropbox Account zu synchronisieren, erhalte ich eine Nachricht ...

... please make sure <IP/Hostname>:5000 is your DS domain ...

Weiß jemand, was diese Aussage bedeutet?
Muss meine DS zum Synchronisieren aus dem Internet erreichbar sein und mir diese Domain gehören?

(Je nachdem, ob ich per IP oder Hostname auf die Web-Oberfläche der DS zugreife, sieht die Meldung jeweils anders aus.

Thx a lot
Avusdiagonalis
 

Autotelefon

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Die Meldung kenne ich. Allerdings verwende ich Google Drive und OneDrive anstatt Dropbox.

Ganz normal. Wegklicken und entspannt bleiben. Selbstverständlich muß die DS mit dem Internet verbunden sein, um Synchronisieren zu können.
 

Avusdiagonalis

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Zugriff zum Internet hat die DS selbstversändlich, aber muss sie selbst unter dieser Domain erreichbar sein (z.B. DDNS)?
 

Autotelefon

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Nein. Keine Sorge. Einfach die Meldung wegklicken. Läuft alles völlig problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat