DSM 7.1 Cloud Sync Fehler mit neuem Verschlüsselungspasswort

Knoddel

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
DS216+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 4
Cloudspeicher OneDrive
Ich habe mein Passwort für die Verschlüsselte Sicherung verloren.
Ich habe dann alle Sicherungsaufgaben gelöscht und wollte dann neue Sicherungsaufgaben mit einem neuen Verschlüsselungspasswort erstellen.
Dann bekomme ich die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung, eine neue zip Datei wird auch nicht erstellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem Helfen.

Screenshot 2023-03-02 131743.jpg
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
6.187
Punkte
569
Hast du auch alle Dateien im onedrive gelöscht, die du verschlüsselt gesichert hattest?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.403
Punkte
564
Versuch mal, Cloud Sync zu deinstallieren, die DS neu zu starten und dann erneut zu installieren
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.403
Punkte
564
Du legst doch einen neuen Job an, oder verstehe ich hier was falsch?
 

Knoddel

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja genau, nur will er anscheinend das alte Passwort was ich ja nicht mehr habe.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.403
Punkte
564
Hast du dich sicher im OneDrive eingeloggt und die alten Daten gelöscht?
 

Knoddel

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja habe ich, die Verzeichnisse sind aber noch die gleichen. Ich habe nur die Daten gelöscht.
ich sollte dann je auch eine neue zip Datei bekommen mit den neuen .pem Dateien oder?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.403
Punkte
564
Eigentlich schon
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.677
Punkte
308
Mich irritiert im Screenshot das /DSirgendetwas... im Remote Pfad
 

Knoddel

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe jetzt noch einmal Cloud Sync deinstalliert die Nas neu gestartet Cloud Sync neu installiert.
Auf Ondrive habe ich einen neuen Ordner erstellt, aber das Problem besteht weiterhin er will immer noch das alte Passwort.

@synfor
Remote Pfad ist der Ordner auf Ondrive /DS216+/Test
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
605
Punkte
174
Mir fällt da zu microsoft 365 noch folgendes ein...
Man kann doch in seinem Profil die Apps und Dienste verwalten die Zugriff auf OneDrive haben.
Eventuell ist hier sogar irgendeine unique ID gespeichert und möchte deshalb immer wieder das gleiche "alte" Passwort haben.

Es wäre ein Versuch wert wenn dieser Dienst hier aufgeführt ist, diesen einmal zu entfernen um ihn aus der DS heraus neu verknüpfen zu können.

Dazu einmal über "Mein Microsoft-Konto" -> "Datenschutz" aufklappen und dan auf "Apps und Dienste, die auf Ihre Daten zugreifen können" klicken.
Bildschirmfoto 2023-03-04 um 15.29.14.png


Anschließend den jeweiligen Dienst über "Bearbeiten" -> "Berechtigungen entfernen".

In der Hoffnung dass dies hier auch aufgelistet ist... Ich bin gespannt. Denn ich selbst verwende das nicht in Kombination mit der DS.
Ist also eher eine Vermutung dass hier etwas zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoddel

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@luddi
Dein Vorschlag hat leider auch nicht dazu geführt das er das neue Passwort akzeptiert.
Ich habe bei Synology jetzt ein Ticket laufen und hoffe mir wird dort geholfen.
 

Knoddel

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So der Support hat sich gemeldet. Die Lösung ist recht einfach man muss in OneDrive den Ordner @SynologyCloudSync löschen, den dort ist der Öffentliche Schlüssel hinterlegt den Cloud Sync anlegt.



Screenshot 2023-03-06 094848.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
605
Punkte
174
Ah okay interessant. Besten Dank für die Aufklärung :)
D.h. dir selbst ist dieses Verzeichnis "@SynologyCloudSync" auf OneDrive nicht aufgefallen?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
605
Punkte
174
Das kann durchaus vorkommen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :).
Schön dass der Support dir hier so schnell behilflich sein konnte.
Und wir merken uns das hier im Forum was die Ursache hierfür war.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat