Cloud Station [Cloud Sync] Frage zum Synchronisieren nach Datenverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hi,

mir ist vergangenen Montag mein Volume mit persönlichen Dateien abgeraucht. Kein Problem, habe die Daten noch auf einer internen SATA (Backup A), einer externen USB-Platte (Backup B) sowie verschlüsselt auf GDrive (Backup C mittels Cloud Sync). Ich habe jetzt zwei neue Platten im RAID1 aufgebaut und möchte die Daten gerne wieder synchronisieren.

Dazu habe ich einen "Gemeinsamen Ordner" angelegt (gleicher Name wie vorher) und das Cloud Sync auf "Bidirektional" eingerichtet. Meines Verständnisses nach müsste jetzt nur der Ordner auf der DS mit dem Verzeichnis bei GDrive abgeglichen werden, fehlende Dateien werden in beide Richtungen geschrieben. Läuft so leider nicht; es werden doppelte Dateien (mit (1) im Dateinamen) auf der DS erstellt. Auch wenn ich die Synchronisierungsrichtung auf "Nur Remote-Änderungen herunterladen" stelle werden diese Daten geladen.

Ich habe natürlich auch den gleichen Verschlüsselungsschlüssel für das Sync genommen wie vorher, d.h. die Daten müssen 1:1 gleich sein und maximal dürfen 5-10 Dateien herunter-/heraufgeladen werden (das ist das Delta zwischen DS und lokaler HDD).

Oder darf ich die Daten gar nicht händisch anlegen sondern muss das alles über Clound Sync machen lassen? Würde auch gehen, dauert dann nur etwas länger als so. :D

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich lasse jetzt alles erneut herunterladen. Geht wahrscheinlich schneller als auf Antwort und eine mögliche Lösung zu warten. Ist nicht böse gemeint. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat