CloudSync Cloud Sync - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRiggs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu der Anwendung Cloud Sync und zwar nutze ich diese um Musik und Bilder mit der Amazon Cloud zu synchronisieren, damit ich diese auch unterwegs "dabei" habe.

Nun würde mich interessieren, ob es möglich wäre die Sache so einzustellen, dass wenn ich von unterwegs darauf zugreife und ich versehentlich eine Datei davon löschen würde, diese wieder vom NAS ersetzt, also neu in die Amazon Cloud hochgeladen wird?
Es sollen auf dem NAS also in diesem Fall KEINE Dateien gelöscht werden!

MfG

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Synchronisierungsrichtung auswählen "Nur lokale Änderungen hochladen" (statt Bidirektional)

MRiggs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok und dann würde im Falle des Falles auch wieder nachgeladen werden?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur mal so zur Info, zu den ganzen Funktionen gibt es auch eine schöne Hilfe, auch auf dem NAS ;-)
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CloudSync/cloudsync
Ich weiß, manchmal findet man da auch nicht das Gewünschte oder es ist "kompliziert" erklärt.
Ja, die werden neu hochgeladen!

Abrufzeit: Nachdem Cloud Sync die Synchronisierung mit der öffentlichen Cloud abgeschlossen hat, führt Cloud Sync nach der eingestellten Zeit erneut eine Synchronisierung durch

Edit. Das NAS geht dann nicht mehr in den Ruhezustand! Jedenfalls bei mir unter DSM5.2 nicht. Mit DSM6 habe ich noch keine Sync Aufgabe eingerichtet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat