Cloud Station Cloud Sync für verschlüsselte Ordner oder Dateityp wihitelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonasb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich möchte meine DiskStation auf mein DropBox oder OneDrive Cloud Speicher backuppen. Allerdings verschlüsselt. Dafür stellt ihr noch keine GUI zur Verfügung - wär doch mal ne Idee.
Ich hab aber gesehen, dass DS intern eCryptfs nutzt und das ist ja dafür eigentlich sehr gut geeignet. Zu einem entschlüsselten Ordner "enctest" existiert stets ein verschlüsselter Order "@enctest@", den man so in die Cloud schieben könnte. Also hab ich per Console in einem cloud-synchronisierten Ordner einen @Ordner mit "mount -o bind" eingebunden, aber ich sehe den Inhalt dieses Ordners nicht. Ich denke es liegt an dieser Dateityp Filter Whitelist. Warum gibt's da eigentlich kein "alle Dateien"? Wenn ich direkt ein unverlüsseltes JPG in den @Ordner kopiere sehe ich das im FileStation Browser und in der cloud.
Hat jemand mehr Infos dazu oder sowas schonmal erfolgreich gemacht oder Alternativen?

Grüße,
Jonas

PS: Hab den Beitrag nochmal editiert, da ich denke ich kann es auf die Whitelist eingrenzen

Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für Dropbox bietet sich eventuell auch das Synobox-Projekt an; funktioniert hier prima.
Synobox.JPG

jonasb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ein 3rd party Paket möchte ich nicht nutzen wenn es mittlerweile Bordmittel gibt. Es wurde seit fast einem Jahr nicht gepflegt und ich schätze es ist mit Cloud Sync obsolet geworden.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du meinst...
Ich kann dir aber sagen, dass es einwandfrei funktioniert, während du Probleme hast.

ottelo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tut mir Leid, dass ich diese netwas älteren Thread rauskrame aber:

Leider ist http://synobox.fr.nf/synopackages/ offline. Gibts alternativen? Ich wollte auch meinen verschlüsselten Ordner via CloudSync zu einem Cloud Service syncen. Mit Synobox hätte es wohl funktioiert ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat