Cloud Station Cloud Sync - Immer nur ein Ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handymeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze auf meiner DS214+ eine umfangreiche Sammlung von /music, /photos und /videos. Diese würde ich nun gern zusaätzlich in einer Online-Cloud sichern. Aber offenbar bietet "Cloud Sync" immer nur die Option einen dieser Ordner zu sichern und synchronisiert den dann immer ins Hauptverzeichnis der Online-Cloud :huh: Ich hätte im Ergebnis gern die gleichen drei Ordner auch beim externen Cloud-Anbieter als separate Verzeichnisse!

Wenn ich die drei vorgenannten Ordner erst in einen "Überordner" verschiebe, funktionieren ja die Synology App nicht mehr, oder?

Übersehe ich hier was? Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, du übersiehst offensichtlich, dass Sicherung NICHT Aufgabe der Cloudstation ist! Dafür gibt es andere Anwendungen.

"Online-Cloud", "externer Cloud-Anbieter" sind auch ein ziemlich dehnbare Begriffe. Geht's nicht konkreter?
Wenn diese nur einen "Überordner" synchron halten kann, ist das nicht das Problem der Synology-Cloudstation.

Wenn du, sozusagen "Synology-intern", die CS verwendest, kannst du beliebig viele Ordnerpaare miteinander synchronisieren.

Ob es wirklich sinnvoll ist, vom Medienserver/Photostation verwaltete/indizierte Ordner in die Cloudstation zu "schmeißen", ist eine andere Frage.

Handymeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte lediglich bei einem entsprechenden Anbieter (z.B. Dropbox oder hubiC) ein externes Backup anlegen, quasi für alle Fälle. Dort möchte ich die Ordner /music, /photos und /videos entsprechend synchronisieren lassen. Dies wollte ich mit "Cloud Sync" tun, aber hier stoße ich auf die zuvor beschriebenen Restriktionen.

Viele Grüße
Handymeister

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal: Das liegt am "entsprechenden Anbieter".

Handymeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, bei welchem Anbieter funktioniert es denn? Box, Dropbox, Google Drive und hubiC können das anscheinend nicht!
Welcher ist zu empfehlen?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology kann das. Aber da brauchts eben 'ne weitere DS...

Da wirst du halt händisch die einzelnen Ordner(music,photo, video) zu Box, Dropbox (oder wohin auch immer) hochladen müssen. Da es ja "nur für alle Fälle" ist, sollte es dir das wert sein...oder auch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat