Cloud Station Cloud Sync und OneDrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Günstiger als OneDrive bietet kein Anderer. DropBox ist gut, aber teuer.
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bleibe auch bei Office 365 (OneDrive) und mache es halt nicht über das NAS direkt, sondern direkt an jedem Client.
 

toham

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ebenfalls das Problem, dass zwischen den Uploads extrem lange Pausen sind in denen nichts passiert.

Es scheint so, dass je mehr Dateien sich in onedrive befinden bzw. upgeloaded wurden, desto länger werden die Pausen. Anfangs konnte ich 1GB in 1h hochladen und wurde durchgängig hochgeladen. Nach den ersten 100 Files ist dann nach einen Upload erst mal 1-2 Minuten nichts mehr passiert. Jetzt, da noch mehr Dateien hochgeladen wurden, sind es bereits 20 Minuten.

In der Datei /var/log/cloudsync/daemon.log erscheinen sekündlich Fehlermeldungen in Form von

Rich (BBCode):
Dec 15 22:14:56 [CRIT] worker.cpp(611): Server event not uptodate, wait for server event done <PFAD_ZUR_DATEI>

Der Synology-Support schreibt dazu folgendes:
If there are many files being uploaded, this is a known issue that our developers are working to resolve.

Also scheint es wohl nicht an MS sondern an Cloud Sync zu liegen.
 

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So..seit Heute gibt es einige Updates für DSM und andere Pakete, darunter für Cloud Sync..unter Release Notes steht aber nichts von OneDrive. Ich teste das Heute mal.
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
BIn ja gespannt ob man bei den neuen Paketen etwas merkt.
 

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem mit den Pausen besteht wohl nicht mehr, zumindest bei mir. Synchronisierung der Dateien über 100MB funktioniert nur in einer Richtung, nämlich, wenn ich über den Browser eine grosse Datei hochlade, synchronisiert der Cloud Sync sie auf meinen NAS. Liegt jetzt an Microsoft.
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@wolfgang1977

Danke für das erste Feedback.
Heisst das also der Upload von grossen Dateien (über das NAS) geht noch nicht, aber der Download der grossen Dateien geht?

Und wie hast Du das Gefühl ist die allgemeine Performance des Sync im Vergleich mit Dropbox oder GoogleDrive?

Viele Grüsse
 

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Upload von Dateien über 100MB geht nicht, der Download schon, so wurden Dateien über 2GB synchronisiert.
Die Performance ist ok. Meine Leitung bietet 5Mbit Upload. Ich habe testweise ein VeraCrypt-Container mit einer Größe von 100MB erstellt. Cloud Sync hat sie mit einer Uploadgeschwindigkeit zwischen 500 und 950 KB/s synchronisiert, hier der Screenshot:
Screenshot - 14_12_17_16_27_20.jpg

Dropbox nutze ich nicht. GoogleDrive bietet ähnliche Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Info

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Ich glaube ich versuche es heute Abend auch nochmals auf dem NAS und schau mal was dann bei mir passiert.

Nochmals vielen Dank
 

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@sugxgus
Kein Problem. Schreib' bitte dein Feedback, bin Neugierig :)
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich habe auch mal einen Account eingebunden und ich würde mal sagen der Download läuft nun recht gut. Ich will jetzt dann mal heute Abend noch den Upload testen, hoffe das klappt dann auch.

Gruss
 

jericho666

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bleibt aber das Problem mit den 100 MB-Limit. Ich habe ein Onedrive Business (Speicher ohne Limit) und wollte nun u.a. auch munter Videos syncen.
Jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr das überhaupt einzurichten.
Meine privaten Dateien sind eh in einem verschlüsselten Order, was ja nun auch nicht funktioniert. Warum ist mir aber immer noch schleierhaft.
Unverschlüsselt bekommt M$ (oder ein anderer Cloud-Anbieter) nichts von mir.
Uff, anstrengend.
Und ich hatte mich auch gefreut nun einen schön großen Webspeicher mit der Syno nutzen zu können, aber so ist das nur Murks und für mich nicht zu gebrauchen.
 

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, in der Tat..durch diesen Limit ist es überhaupt nicht bequem. Langsam überlege ich mir eine andere Lösung. Nämlich, eine zweite Synology bei meinen Eltern aufzustellen, und beide über die Leitung synchronisieren zu lassen. Wird sicher nicht billig, aber bequem, und vorallem sicher. Dann würde ich mir den DS1513+ kaufen, und meine DS1512+ bei meinen Eltern aufstellen.
 

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
das mit den 100MB ist ein OneDrive problem.... nicht eins von Synology....

wir müssen wohl mal MS anfragen ob sie diese Limit erhöhen könnten.

Anders als der OneDrive-Client oder die Weboberfläche, müssen wir die API von Microsoft nutzen, die noch diese Einschränkung enthält.
Allgemeine Einschränkungen finden Sie in der Online-Hilfe:
https://help.synology.com/dsm/?lang=ger&section=CloudSync&version=1.0&link=cloudsync.html

Diese Einschränkungen lassen sich nicht deaktivieren, da dies von den APIs der einzelnen Dienste abhängig ist.
Gerne werde ich Ihre Anfrage an unsere Entwickler weiterleiten.
 

jericho666

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohne Frage ist das Limit vom M$ und wirklich blöd.
Bei den Preisen ist es aber kam verwunderlich, dass sie auf die Art verhindern möchten, dass man seine gesamte Urlaubsfilmsammlung dort uppt.
Ich hoffe dennoch sie heben das Limit noch auf für die API.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum man keine verschlüsselten Ordner in CloudSync verwenden kann/soll.
Ansonsten wird ja in der Syno doch sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt.
 

wolfgang1977

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, auf den ersten Blick klingt das gut..Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies Synology nicht bekannt ist. Wenns ginge, hätten sie es schon upgedatet.
 

frajokue

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wann wird denn die neue API eingebunden?
 

MeisterHoppel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand wie man 2 Verzeichnisse wie z.B. public und fotos einbinden kann zum syncronieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!