Cloud Station Cloud verbindet nicht mehr

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Perry2000

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Ich nutze die Cloud seit ein paar Monaten.
Seit ein paar Tagen steht aber immer "Pause" bei zwei Mac die über DDNS Synchen sollten.

Testweise habe ich bei einem die Cloud gelöscht und neu Installiert.
Beim Installieren erhalte ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut."

Ich habe keinen Plan was das soll :confused: Ich habe nicht bewusst etwas geändert und ein dritter Client läuft ganz normal.

Ich kann normal über DDNS auf das Syno zugreifen. Alles ist up to date.
Freigaben oder Router Einstellungen wurden nicht geändert.

Ideen willkommen...
 

vitruv221

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Es ist anscheinend eine "never ending story". Immer wieder Unterbrechungen für kurz oder lang.
Am Server ist die QuickConnect-ID vorhanden, und die gleiche wird auch am Client angezeigt.
Aber Status am Client ist: "Verbindung wird neu hergestellt..." Und irgendwann geht es wieder.
Am Server gibt es die Möglichkeit, die QuickConnectID benutzerdefinieren. Wir kann man das verwenden?
Bzw. gibt es einen Trick die Verbindung irgendwie zu erzwingen?

Danke für irgendwelche Antworten, und schöne Grüße.
 

vitruv221

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Neuinstallation hat erstmals geholfen

Ich habe auf meinem Laptop die Cloudstation installiert. Und siehe da, sofort eine Verbindung.
Darauf hin auf dem PC die Cloudstation deinstalliert und wieder installiert. Ebenfalls sofort eine
Verbindung. Da scheint irgendwie die Konfiguration am Client-PC außer Tritt geraten zu sein, und
daher nur Verbindungsfehler.

Weiß vielleicht wer, ob man eine bestehende Konfiguration reparieren kann, ohne Neuinstallation
der Cloudstation? Es befindet sich anscheinend alles in 'C:\Users\xxx\AppData\Local\CloudStation'

Schöne Grüße rundum
 

Tig3r0023

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Seit ca einer Stunde habe ich auf alle Clients keine Verbindung mehr und wenn ich unlink und neu linke, dann sagt er mir "Fehler bei der Herstellung zum Quick Connect Server.

ist er down?
 

randfee

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Seit heute früh läufts auch bei mir nicht mehr, weder Handy noch PC kann verbinden. Der Uplink zuhause ist aber völlig ok, per VPN komme ich immer ins Netz!
Ich werde das Quick-Connect heute Abend rauswerfen und gegen dyndns tauschen (ich glaube/hoffe das ging), mir reichts jetzt mit der (Un)zuverlässigkeit davon, kam jetzt öfter genau dann, wenn ich es gebraucht hätte, nicht drauf! Verstehe auch garnicht woran es hängen soll. Wenn der komplette QuickConnect Service down wäre würden sich hier ja sicherlich noch mehr beschweren!
 
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Ich bekomme auf zwei verschienden Rechner die Fehlermeldung: "Fehler bei Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."

Der Status im DSM unter QuickConnect lautet verbunden. Auch die Verbindung über die direkte Eingab der ID klappt nicht :(

Was kann ich hier tun?
 

huber-web

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Hab das selbe Problem. Quick Connect ID OK
Aber in der Client Liste werden keine Rechner angezeigt.
Wäre auch dankbar für eine Lösung.
(In der Hilfe steht, dass getrennte Geräte wieder hinzugefügt werden müssen. Leider wird nicht wie erklärt)
 

michi7

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Gleiches Problem bei mir... schon Wochenweise.
Ich bin ja ein absoluter Fan von Synology, aber die Cloud funzt einfach noch nicht so,
dass man damit wirklich zuverlässig arbeiten lässt. Schade... sehr schade.
Wäre doch die Idee echt toll. Tja, gibts nichts anderes als zu warten bis man das hinkriegt.
Somit wieder mehr Zeit mit Dropbox verbringen.

Grüsse, michi
 
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Hast Du die aktuelle DSM 4.3 drauf? Seit dem Update funktioniert es bei mir und meinen Kunden einwandfrei.

LG Sören
 

michi7

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Hallo Sören

Jup - seit Montag ist die drauf.
Im Geschäft (Mac) finde ich aber die Verbindung nicht...
bzw. kriege ich sie nicht.

Gruss, michi
 

bishop2k

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quickconnect kann ich so nix zu sagen
aber ddns mit entspr. portregeln funzt hier mit 8 unterschiedlichsten clients 1a
 

Parwes

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Hallo zusammen,

nach einigen Tests konnte ich (mein) Problem mit der Verbindung (Verbindung wird neu hergestellt) wenigstens eingrenzen: nutze nicht das QuickConnect sondern Dyndns. Sobald ich mit meinem Laptop "draußen" bin, funktioniert die Verbindung, bin ich aber in meinem WLAN funktioniert die Verbindung nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung warum ...
 
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@ michi: Reboot bringt nix? Wie ist denn der Status unter Systemsteuerung - Quick-Connect?
 
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@ Parwes: Warum nutzt Du nicht Quick Connect? Dadurch wäre auch sichergestellt, dass die Daten wenn Du im LAN bist auch übers LAN übertragen werden und nicht den Umweg übers Internet gehen.

LG
 

bishop2k

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Hallo zusammen,

nach einigen Tests konnte ich (mein) Problem mit der Verbindung (Verbindung wird neu hergestellt) wenigstens eingrenzen: nutze nicht das QuickConnect sondern Dyndns. Sobald ich mit meinem Laptop "draußen" bin, funktioniert die Verbindung, bin ich aber in meinem WLAN funktioniert die Verbindung nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung warum ...

Router kann kein Local Loopback.
Fritzbox kann es.
 
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