Ich habe eine Kombination von MacBook (unter 10.7) und Workstations (unter Windows 7 64bit), die auf eine DS (unter 4.0 -2228) zugreifen und Cloudstation nutzen. Ich habe auf allen Rechnern und der DS die aktuellen Versionen installiert. Die Windows-Integration ist zuverlässig und problemfrei. Nach meiner Einschätzung sollte man immer auch den Dienst auf der DS auf die aktuelle Version bringen. Das geht ja im Paketzentrum der DS sehr leicht.
Mit dem Mac funktionierte das leider nicht so gut. Den CLoud Client für Mac (2251) habe ich mehrfach neu installiert. Auch die Verbindung habe ich getrennt und die Daten neu eingegeben. Dann funktioniert das Sync wieder, bricht allerdings nach einiger Zeit (Stunden) wieder ab, so dass neue Dateien, die ich auf dem Mac gespeichert habe, nicht gesynct werden.
Nach Neustart des Mac (und damit des Cloud Clients) geht es wieder voran.
Die Daten, die schon im Ordner gesynct sind, bleiben natürlich erhalten und die zusätzlichen kommen dazu, wenn man den gleichen Ordner beibehält.
Im Moment kann ich mir nur mit dieser "Lösung" helfen. Die FritzBox 7390 ist da nicht Teil des Problems, da es bereits im internen Netzwerk hapert. Der Fernzugriff über die FritzBox (und damit das richtige Port Forwarding) ist ein anderes Thema.
Die OS 10.8. kann ich noch nicht einsetzen, da andere Anwendungen, die ich brauche, noch nicht zuverlässig laufen.