Cloudstation Drive 4.1-4222 Verbindung nach den Ferien nicht mehr vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nach den Ferien, also keinerlei Manipulationen meinerseits, ist die Verbindung mit Cloudstation Drive abgebrochen. Die DS wird nicht mehr gefunden. Meldung ich solle die Netzwerkeinstellungen prüfen, welche ich gar nie verändert habe. Worauf soll ich denn Netzwerkeinstellungen prüfen? Im PC? im Laptop? in der DS?

Weiss hierzu jemand Rat.

Itaka

PS typisch Murphy dann wenn man auf dem Sprung ist nach Übersee und das ganze mal wirklich brauchen würde, läuft der Mist nicht.

dws92

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

benutzt du zufällig eine DYNDNS von No-ip?

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nein ich benutze quickconnect wie von Syno empfohlen. Der PC war in dieser Zeit wegen der Fernsehkarte dauernd im Energiesparmodus eingeschaltet und hat sich immer zur Aufzeichnung einer Sendung hochgefahren und die Syno war dauernd online, damit ich bei Bedarf mit dem Handy mit der App DS File aus den Ferien über meine Daten konnte.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
hallo,

genau wegen diesen Problemen würde ich zu einem DynDNS Anbieter raten.
Probleme mit quickconnect werden hier im Forum immer wieder beschrieben, benutze dazu mal die SuFu.
z.B. hier in Verbindung zu einem bestimmten Router und Provider
Welchen Router benutzt du? ich würde mal Router und NAS stromlos machen und neu hoch fahren und schauen ob Quickconnect geht.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe mich eben gerade mit dem Laptop und dem Handy als mobil Accespoint über Quickconnect durch das Internet in den DSM eingeloggt. Das funktioniert klaglos.

Cloudstation verbindet sich weder über das Internet noch im LAN und WLAN. Ich hatte dieses Problem schon einmal und musste Cloudstation deinstallieren und wieder neu installieren. Danach hat alles wieder funktioniert. Das war dann aber die Geschichte von alles neu synchronisieren, was bei meiner Datenmenge endlos lange gedauert hat.

Quickconnect schliesse ich als Fehlerquelle aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat