Cloud Station Cloudstation gelöschte Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spike1302

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
ich nutze mein NAS unteranderem auch als Backup. (Ein eigenes Backup wird noch auf USB Platte geschrieben täglich).
Für eigene Dateien, Bilder etc nutze ich die Cloudstation, sodass diese Daten immer Synchron auf dem NAS und unseren Rechnern zur Verfügung steht.
Ich habe bei Einstellung des Clients eingestellt: Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen

Leider funktioniert das Ganze nicht und stellt ein erhebliches Problem dar.

Denn wenn ich jetzt eine Datei ausversehen lösche, dann ist diese auch auf dem NAS weg. Sprich auch nicht im Papierkorb des NAS.
Synchron schön und gut, doch Dateien löschen macht den ganzen Hintergrund zu nichte!

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Fehlen einstellungen? Warum funktioniert die Einstellung "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen" nicht wie beschrieben?


Danke.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du auch im Papierkorb der CloudStation nachgesehen?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Hast du denn schon mal im Papierkorb der CS nachgeschaut? Da findest du sogar mehrere Versionen...
Naja, synchron bedeutet, dass auch das Löschen synchronisiert wird :)
Diese Einstellung greift glaube ich nur, wenn man den Sync neu einrichtet.

Stefan
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hi!

Zum Thema "Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen"

Diese "gelöschten Dateien" werden nur dann "erneut" vom Server abgerufen, wenn während des Löschens einer Datei auf dem Client, keine Verbindung zum Server besteht. Bei Wiederverbindung wird die Datei dann wieder hergestellt.

Würde die Datei steht's wieder hergestellt werden, könntest du in der CS ja nichts mehr löschen.

Tommes
 

spike1302

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,
also im Papierkorb der CS ist nichts:(

Mir ist klar dass wenn ich etwas lösche, nicht immer alles wiederhergestellt werden soll:) Es soll jedoch nicht endgültig gelöscht werden, sondern in einem Papierkorb aufbewart werden, sodass ich im Notfall die Dateien noch herstellen kann.
Und dies greift irgendwie nicht. Weder die Papierkorbfunktion in den Ordnern noch in der Cloud!
 

spike1302

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ah ok, jetzt habe ich es gefunden:)

Es war im Papierkorb der CS, doch man muss oben im Auswahlmenü noch den Ordner angeben.

Also passt doch alles:)

Danke:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!