Cloud Station Cloudstation iOS App: Nur anzeigen der Dateien, kein Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ist es irgendwie möglich der iOS App der Cloudstation beizubringen die Dateien die sich im Cloudstation Ordner befinden nur anzuzeigen, und nicht alles herunter zu laden? (Speicher am iPhone ist knapp, und ich brauche nicht alle Dateien am Gerät).

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.788
Hi!

Wie wäre es dann mit der DS-File App?

BTW: Du kannst in der DS-Cloud nur einstellen, welche Ordner er synchronisieren soll und welche nicht! Kannst du auch in der Hilfe der App alles nachlesen! Eine "nur" Anzeigen-Option gibt es imho nicht!

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

snowbikerr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab das selbe problem,
Hab mir die ds213 zugelegt als alternative zu dropbox...

Wenn das wirklich nicht möglich ist finde ich,dass die bezeichnung dscloud und die aussage personal cloud,
Völlig irreführend ist.

Ich hoffe da gibt es noch eine lösung dafür

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.788

snowbikerr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo....
Cloud heisst für mich (kann auch sein dass ich das von Anfang an falsch verstanden habe)
Dass meine Daten auf einem irgendwo stehenden Speicher, Server usw liegen und ich zugriff darauf habe...
Dscloud ist so,wiemich das sehe also keine cloud, sondern ein filtransferdings...?
Hab nun ds file installiert, was genau die funktionen hat die ich mir als cloud vorstelle

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.788
Siehst du. Genau hier liegt das Problem. Denn der Begriff "CLOUD" ist ein ziemlich schwammiger Oberbegriff für eine Reihe von Möglichkeiten. Und jeder Hersteller hat eine andere Vorstellung von CLOUD, genauso wie auch jeder Anwender wohl seine eigene Vorstellung einer CLOUD hat.

Auf den Seiten des BSI wird die CLOUD z.B. So umschrieben:

Zitat:
Bisher konnte sich für den Begriff Cloud Computing keine Definition als allgemeingültig durchsetzen. In Publikationen oder Vorträgen werden häufig Definitionen verwendet, die sich zwar meist ähneln, aber die doch immer wieder variieren. Eine Definition, die in Fachkreisen meist herangezogen wird, ist die Definition der US-amerikanischen Standardisierungsstelle NIST (National Institute of Standards and Technology), die auch von der ENISA (European Network and Information Security Agency) genutzt wird:

"Cloud Computing ist ein Modell, das es erlaubt bei Bedarf, jederzeit und überall bequem über ein Netz auf einen geteilten Pool von konfigurierbaren Rechnerressourcen (z. B. Netze, Server, Speichersysteme, Anwendungen und Dienste) zuzugreifen, die schnell und mit minimalem Managementaufwand oder geringer Serviceprovider-Interaktion zur Verfügung gestellt werden können."

Tommes

snowbikerr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da hast Du wohl recht,
jedenfalls bin ich aber mid DsFile recht gut bedient und damit kann ich das Thema abhaken

danke für die Hilfestellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat