- Mitglied seit
- 24. Jul 2012
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
verwalte meine Synology DS212j über meinen Mac. (edit: Cloudstation ver. 1.1-2291, DSM 4.1-2647)
Nun ist mir aufgefallen dass Cloud Station nicht mehr richtig synct.
Erste Amtshandlung: Ordner sichern, Cloud Station deinstallieren, neuinstallieren, klappt nicht
Zweite Amsthandlung (in nem Forum gelesen): Cloud Station deinstallieren, Homebasis ausschalten (worauf eine Fehlermeldung kommt, dass der Vorgang nicht beendet werden kann und ich mich ab- und neuanmelden soll), trotzdem homes Ordner löschen (wie in der Anleitung), Homebasis wieder anschalten, Cloud Station installieren, klappt nicht
Dritte Amtshandlung: Ein weiteres Mal im Cloud Station Set Up nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, es existieren gar keine Nutzer mehr (siehe Bild) und ich kann auch keine Benutzer der Cloud Station anlegen. Hab den Mac Client gelöscht, neu installiert und voila. Es kommt eine ganz neue Fehlermeldung. Vorher hat der Mac Client nach der Neuinstallation immer den Kram aus der Cloud gezogen, obwohl der Inhalt gelöscht wurde (existierte gar nicht mehr auf der DS) und jetzt gibt es keine Berechtigung mehr.
Mir scheint als hätte die Geschichte mit der Homebasis sogar was gebracht. Nur muss ich jetzt wieder die Benutzer in besagte Liste (erstes Bild) wieder reinbekommen.
Ideen anyone? Bin für jeden Scherz zu haben!
verwalte meine Synology DS212j über meinen Mac. (edit: Cloudstation ver. 1.1-2291, DSM 4.1-2647)
Nun ist mir aufgefallen dass Cloud Station nicht mehr richtig synct.
Erste Amtshandlung: Ordner sichern, Cloud Station deinstallieren, neuinstallieren, klappt nicht
Zweite Amsthandlung (in nem Forum gelesen): Cloud Station deinstallieren, Homebasis ausschalten (worauf eine Fehlermeldung kommt, dass der Vorgang nicht beendet werden kann und ich mich ab- und neuanmelden soll), trotzdem homes Ordner löschen (wie in der Anleitung), Homebasis wieder anschalten, Cloud Station installieren, klappt nicht
Dritte Amtshandlung: Ein weiteres Mal im Cloud Station Set Up nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, es existieren gar keine Nutzer mehr (siehe Bild) und ich kann auch keine Benutzer der Cloud Station anlegen. Hab den Mac Client gelöscht, neu installiert und voila. Es kommt eine ganz neue Fehlermeldung. Vorher hat der Mac Client nach der Neuinstallation immer den Kram aus der Cloud gezogen, obwohl der Inhalt gelöscht wurde (existierte gar nicht mehr auf der DS) und jetzt gibt es keine Berechtigung mehr.
Mir scheint als hätte die Geschichte mit der Homebasis sogar was gebracht. Nur muss ich jetzt wieder die Benutzer in besagte Liste (erstes Bild) wieder reinbekommen.
Ideen anyone? Bin für jeden Scherz zu haben!
Zuletzt bearbeitet: