Cloud Station CloudStation mit Mac alles iO. Aber mit Win 7 nicht!

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turbo77

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Hallo Zusammen

Ich habe auf dem Mac die Cloud Station eingerichtet. Dies funktioniert einwandfrei!
Beim PC mit Win7 habe ich die Cloud Station ebenfalls installiert und eingerichtet. Aber leider findet keine Synchronisation statt!

Bei beiden ist der gleiche User hinterlegt.

Ich habe auch die neuste Firmeware auf die DS gespielt.
Ebenso läuft auf den Clients die neuste Software.
Status ist bei beiden gleich: "Verbunden über LAN"

Wo liegt das Problem?
Ich bin echt ratlos :mad::(


Gruss
Charles
 

Tommes

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turbo77

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Hallo Tommes

Das habe ich bereits gesehen.

Bei mir läuft ebenfalls nur die cloud.exe. Die client-win.exe läuft nicht!
Ich habe auch bereits mehrmals die Cloud-Software de- und wieder installiert.
Leider ohne Erfolg.

Bei mir läuft keine fremde Firewall oder Antivirensoftware. Einzig MS Security Essentials ist installiert.
Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen.


Gruss und Danke
Charles
 

Tommes

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Es dürfte daran liegen, dass die client-win.exe nicht läuft.

Sehr scharfsinnig! Sorry, aber ich glaub das hat er schon selber rausgefunden. Die Frage ist nur, wie bekommt man sie ans Laufen? Hab grad keinen PC zur Hand, daher weiß ich jetzt nicht, was so in den Autostartdateien von Windows passiert. Vielleicht auch mal mit einem Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann "als Administrator ausführen" auswählen. An sonsten muß ich morgen mal schauen, ob ich noch was finde.

Tommes
 

xabano

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Sehr scharfsinnig! Sorry, aber ich glaub das hat er schon selber rausgefunden.
Sorry für meinen Kommentar. Da ich leider keine Glaskugel habe, werde ich weitere Beiträge künftig wohl besser bleiben lassen.
 

rauppe31

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Probier mal das hier aus: Taskmanager öffnen, auf Neuer Task klicken und dort client-win.exe eintippen und mit Enter bestätigen.

Ich weiss nicht ob das funktioniert, aber probieren geht bekanntlich über studieren:)
 

Tommes

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Sorry für meinen Kommentar. Da ich leider keine Glaskugel habe, werde ich weitere Beiträge künftig wohl besser bleiben lassen.

Hey, ich wollt dich damit nicht angreifen. Ich fand es in dem Moment nur ein wenig lustig, da sich für mich der Beitrag #3 liest, als ob er das selber schon bemerkt hat, es nur nicht ändern kann.
Von daher wäre es schon toll, wenn du auch weiterhin (auch ohne Glaskugel) hier Beiträge schreibst. Denn ehrlich gesagt, ich hab auch keine Glaskugel. Manchmal vielleicht einen seltsamen Humor!

Tommes
 

turbo77

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Nun ein weiteres Problem: cloudstation.jpg

Das kann echt nicht sein.
mit der 003595908 geht es auch nicht mehr!
 

Tommes

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Hi!

Erstmal die Frage ob du es hinbekommen hast, das die client-win.exe ausgeführt wird. Wenn ja, wie hast du das geschafft. Ich denke, du mußt erstmal den Client soweit haben, das die Prozesse, sprich, die cloud.exe und die client-win.exe ausgeführt werden und dann erst versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Warum er jetzt auf einmal deine ezCloud-ID nicht mehr haben will, kann ich dir nicht wirklich beantworten. Im schlimmsten Fall würd ich nochmal ganz von vorne anfangen. Also auf der DS die CloudStation deinstallieren, auf den Clients das gleiche. Alles neu starten und nochmal ganz von vorne beginnen. Ich weiß, das ist mal wieder ein toller Tipp. Aber die CloudStation hat halt noch so ihre Macken, dafür ist es ja auch noch eine Beta-Version!
Bei mir spinnt die CloudStation auch manchmal rum, warum auch immer. In der Regel laß ich sie einfach in ruhe und am nächten Tag läuft dann wieder alles im grünen Bereich. Auch wieder so ein toller Tipp, ich weiß!

Hast du auch mal versucht, falls die client-win.exe nicht ausgeführt wird, diese mit dem Tipp von "rauppe31" zu starten? Die Datei liegt unter
C:\Benutzer\USER\AppData\Roaming\CloudStation\daemon\client-win.exe

Du kannst auch mal schauen, was so in der
C:\Benutzer\USER\AppData\Roaming\CloudStation\conf\client.conf
drin steht! Vielleicht fällt dir da ja etwas auf!

Hast du mal die Installationsdatei als "Adminsitrator" ausgeführt?

Gruß Tommes!
 
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turbo77

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Hallo Tommes

Ich hatte viel um die Ohren...
Wenigstens kann ich die Verbindung jetzt wieder herstellen.

- Die CloudStation habe ich als Administrator installiert.
- Wenn ich die client-win.exe starte geht gar nichts... es geht für eine halbe Sekunde ein Fenster auf. Ich kann aber nicht erkennen was da steht.
- In der client.conf steht folgendes:

ConnectionMode="LAN"
DSID="4d5e4be2e052804b9f7bd535eb616a34"
client="CHSTPC2-WIN7"
db_loc="C:/Users/Charles Stöckli/AppData/Roaming/CloudStation/db"
port="6690"
proto_version="3"
server="192.168.77.50"
serverID="chst"
serverName="192.168.77.50"
session="f984d360635dd1ca404ab96a35553b0e"
user="chst"
watch="C:/Users/Charles Stöckli/CloudStation"


Gruss
Charles

Ps. auf dem Mac funktioniert alles tadellos.
 

Tommes

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Hi!

Ich meine mal im Zusammenhang mit der CloudStation hier gelesen zu haben, das im Benutzernamen keine Sonderzeichen, Leerzeichen und/oder Umlaute vorkommen sollten. Da dein Benutzername aber Charles Stöckli lautet, könnte das vielleicht schon die Lösung deines Problems sein. Weis es aber nicht 100%ig.
Wie lautet denn dein Nutzername auf dem Mac? Wäre interessant zu wissen, da die Cloud ja dort ohne Probleme Läuft!

Tommes

Edit: Oh, ich sehe Grade, das dein Benutzername auf der DS ja chst lautet. Hm...
 

Tommes

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Neuer Ansatz!

Irgendetwas stört den Client bei seiner Ausführung. Virenscanner, Firewall etc. hast du ja schon geschrieben, das nichts dergleichen läuft. Mann könnte natürlich mal ein neues Benutzerkonto in Windows einrichten und es dort nochmal versuchen. Oder mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktereibern starten und dann mal probieren bzw. neu installieren.

Ich weis, nicht sehr prickelnd die Ideen, aber was anderes fällt mir grad nicht ein.

Tommes
 

turbo77

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Du hast mich auf die richtige Spur gebracht...
Ich habe einen neuen lokalen Benutzer "chst" (gleich wie auf dem Mac) unter Win 7 erstellt - Cloudstation installiert - und es geht.

Fazit: Der Benutzer auf dem Pc darf ebenfalls keine Umlaute enthalten.

Danke für Deine Hilfe! :)
 

Tommes

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Hi!

Na das ist doch super. Hätte aber nicht gedacht, das sich die Schreibweise des Nutzernamens auch auf Windows bezieht. Wieder was gelernt.

Tommes!
 

KerryXEX

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Hallo zusammen,

also die Client Qualität der SW ist hier echt noch nicht berauschend... hatte das problem, dass es plötzlich (nach meheren Tagen problemlose Funktion) nichts mehr macht nun schön mehrfach.

Teilweise hat es dann nach komplettem De-install (auch user home) und re-install auch wieder funktioniert. Trotzdem sehr nervig.
Seit letzter Woche ging dann auf meinem Win7 Rechner wieder gar nichts und da es am MAC zu Hause problemlos klappte, war die Serverseite schonmal ausgeschlossen.

Habe dann am Win7 auch alles mögliche mit anderem Win7/Syno User versucht, neu-installation, Verbindung über EZ-ID, DynDNS oder direkt... Verbindung klappt jedesmal aber gesynct wurde nichts mit den bekannten Fehlermeldungen.
Es scheint auch so, dass ein Wechsel zwischen Nutzung im Internet und Intranet das Problem verursacht hat.

Jetzt habe ich die Verbindung über Internet auf VPN (nicht Syno VPN, sondern direkt an die Fritzbox) umgestellt, so dass ich in der CloudStation dann auch direkt die interne IP Adresse ansprechen kann, und siehe da... es funktioniert wieder einwandfrei!

Zumal bislang ohnehin alles unverschlüsselt übers Internet geht, wenn man nur die CloudStation nutzt, war das eh überfällig...

Hoffe, es läuft jetzt dauerhaft mit dieser Lösung :)


lg
Kerry
 
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