Cloud Station Cloudstation Problem mit conflict.part

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cloudstation auf NAS: 3.2-3479
Cloudstation auf Mac: 3.2-3479

Es sind 3 Mac mit der DS verbunden, doch seit dem letzten Update klappt leider nichts mehr.
Synchronisiert wird eher nichts mehr, dafür müllt sich das NAS mit massenweise conflict.part Dateien zu, bis der Speicherplatz voll ist.

Ich habe hier schon gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Wenn jemand helfen kann, wäre das toll. Synology antwortet nicht auf Fragen, scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest schon ein wenig mehr Infos zu deiner konkreten Konfiguration verraten, denn dort muss irgendwas faul sein.
Welche DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?

chris k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS212
FritzBox 7170
Kabel
IPv6 steht auf automatisch
IP Adresse der DSM ist fest vergeben

Es wurde an keiner Hardware etwas geändert. Es funktioniert seit dem letzten DSM Update nicht mehr.
Erst ging es gar nicht, als dann das Update des Cloudstation Programms für den Mac kam, ging das ganze los.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
DS212
FritzBox 7170
Kabel
IPv6 steht auf automatisch
IP Adresse der DSM ist fest vergeben
Das ist für dein Problem völlig irrelevant!
Ich glaube, das letzte Mac-Update der CS-Clients war nicht "ganz gelungen", allerdings hab ich das nicht weiterverfolgt...
An deiner Stelle würde ich die CS neu einrichten... Auch wenn das länger dauert, würde ich die "Original"-Dateien auf die DS legen, die Gegenstücke auf den Macs leeren (oder den Inhalt sicherheitshalber verschieben) und dann von der DS zu den PCs synchronisieren lassen... so läufst du nicht Gefahr unnötigerweise wieder conflict-Dateien zu erzeugen... Normalerweise würde ich sagen, reicht es die Ordner und Benutzer in der CS zu deaktivieren, damit die Datenbank geleert wird, und dann wieder alle zu aktivieren... Da bei dir die Datenbank aber defekt sein könnte, würde ich die CS vielleicht doch komplett deinstallieren und wieder neu installieren....

Bei den Macs würde ich den CS-Client auch deinstallieren und wenn der Ordner .CloudStation (oder ähnlich) übrig bleibt, würde ich den löschen, da liegt auch eine Datenbank drin... In den jeweiligen Mac-Ordnern liegt noch ein .SynologyworkingDirectory, das meist leer ist, trotzdem auch löschen...

Ansonsten könntest du vorher auch mal in die Logs der CS schauen. Nicht in der GUI, sondern auf der Konsole
tail -f /var/log/cstn/client.log
tail -f /var/log/cstn/syncfolder.log
Vielleicht findest du was Hilfreiches...

Stefan

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

chris k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Eure Beiträge.
Ich habe die Anwendung deinstalliert, Mac neu gestartet und wieder installiert.
Weiterhin die Cloudstation auf dem Nas entfernt, neu gestartet und wieder installiert.
Alles wieder eingerichtet, funktioniert trotzdem nicht.

Alternativ geiches auf einer DS211, funktioniert ebenfalls nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mac Anwendung der derzeitigen CludStation fehlerhaft ist.
In englischsprachigen Foren gibt es auch einige, bei denen es nicht geht.

Ich nutze die CloudStation nicht mehr, bis eine neue Version kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat