Cloud Station Cloudstation schreibt mit C: voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrinGEO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich nutze seit langem CloudStation und bin bis auf kleine Sync Probleme zufrieden. Aber mir geht der C: Festplattenplatz zuneige, weil CloudStation mir die mit irgendwelchen Session Daten vollschreibt, obwohl C: gar nicht syncronisiert wird.

C:\Users\USERNAMEN\AppData\Local\CloudStation

Hier hat mir CloudStation Drive im Ordner DATA ca. 24 GB an Daten reingeschrieben, da C: nur eine 120 GB SSD ist mit den Programmen, habe ich mittlerweile probleme weil mir der Speicherplatz fehlt.

Wozu sind diee Session Daten, was kann man dagegen tun?

Vielen Dank

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Cloud Station braucht für ihre vielfältigen Aufgaben eine Datenbank, in der bestimmte Zusammenhänge und Zustände abgespeichert werden (Versionierung, ...). Je nach Menge der zu synchronisierenden Daten kann das schon ordentlich Platz einnehmen. Das gilt auch für die DS.

MfG Matthieu

GrinGEO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist mir klar, nur dass diese Datenbank sich auf der DS befindet und nicht auf dem Client.... Wie gesagt, mein Client hat extreme Session Daten von über 24 GB.... wozu muss auf dem Client so eine Datenmenge gespeichert werden, das sind ja keine Versionierungen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auch der PC braucht so eine Datenbank. Die Frage ist wie groß die Menge der synchronisierten Daten ist. Erst dann kann man sagen ob die Größe der Datenbank wirklich "extrem" ist.

MfG Matthieu

gwork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls dir das als Relation nützt:
Der angesprochene Ordner (data\session) hat bei mir eine Größe von 36MB, der größte Teil entfällt auf data\session\1\db\sign (34MB).
Insgesamt ist meine CloudStation für ~13GB zuständig.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hier 247MB für 245GB bei 34k Dateien und max 32 Versionen mit "Intelliversioning"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat