@ Hafer
Ich habe einen neuen Gemeinsamen Ordner "Locked" angelegt, auf den nur zwei Benutzer (user und admin) Lesezugriff haben, alle anderen haben keinen Zugriff. Beim Versuch, diesen Ordner zu aktivieren, kam die Warnung, dass "Benutzer mit Leseberechtigungen für den ausgewählten gemeinsamen Ordner [...] nur die Dateien vom Server mit Ihren Client-Geräten synchronisieren [können], jegliche Änderungen auf der Client-Seite werden nicht synchronisiert".
Das ist also genau das Umgekehrte von dem, was ich erreichen will. Aber mal ne dumme Frage: wodurch können Daten auf der DS eigentlich geändert werden, wenn es nur diese eine Verbindung vom PC zur DS gibt? Verändert die DS selbständig Daten und schickt sie dann an den PC zurück???
Wenn dem 100%ig nicht so ist, könnte ich doch meinen Ordner "Locked" für den user und admin von meinem PC auch zum Schreiben freigeben, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
@ geimist
Wie lange ist "etwas"? Also: wann gibt es DSM 6.0?
Gibt es zum "CS Backup" irgendwelche näheren Informationen? Wichtig wäre mir eine dauernde Überwachung, nicht nur einmal am Tag oder so. Und dass man das von der DS dann an andere Rechner weiterverteilen (synchronisieren) kann.
Gruß
Buki