Cloud Station Cloudstation synchronisiert immer wieder gleiche Dateien

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decool

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Hallo zusammen,
konnte einer von euch auch schon das Verhalten unter Windows8 sehen das die Cloudstation immer wieder die gleichen Dateien synchronisiert? jeweils immer nach Neuanmeldung. Die Dateien wurden nicht verändert!
Hatte auch schon beim Support angefragt aber sie konnten kein fehler feststellen mit den Dateien. Und ich sollte die Dateien aus dem Ordner entfernen und wieder rein kopieren. War damals auch kein Problem waren nur 12 Dateien. Jetzt habe ich das Problem wieder, mit mehr Dateien.
Unter Win7 ist es mir das Problem bisher nicht aufgefallen.
grüße
denis
 

Greed

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Hallo Denis,

ich hab das gleiche problem! meine cloud ist leider auch sehr groß geworden, wo es nicht so einfach ist die dateien zu löschen und neu einzupflegen. Mit welchen support hast du geschrieben? ich hab mich für morgen früh zu einem teamviewer meeting mit dem support aus Taiwan.

Ich selber habe win7 64bit. wie groß ist deine cloud?
 

decool

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Hi Greed,
meine Cloud hat ca. 150GB
ich hatte ein Supportfall über die Webseite gemeldet und dann hatte ich email Kontakt aber woher dieser genau war kann ich nicht sagen. Haben die betroffenen Dateien angefordert und mit dann den Workaround genannt mit löschen und neu reinkopieren.
Bin gespannt was bei dir heute rauskommt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
grüße
 

AndreasD

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Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei mir wird aber immer nur ein Teil immer wieder neu synchronisiert. Habe schon viel ausprobiert, neu einbinden aller Dateien oder auch nur des betreffenden Ordners, keine Änderung bis jetzt. Ich vermute auch das irgendein Software Probleme vorliegt.

Gruß


Andreas
 

ottelo

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Bei mir auch. Ist schon seit den vorletzen Versionen (auch Beta) so. Hab nun die aktuellste Final DSM drauf. Habe DS112j. Ich muss dazu sagen, dass ich mir durch den "Hack" 3 Ordner syncen lasse. Auf meinem Laptop, auf dem nur 2 Ordner übertragen werden, läuft alles gut. Auf meinem PC mit 3 Ordner synct er immer einen Teil neu. Zurzeit umgehe ich das Problem so: PC nicht komplett herunterfahren, sondern Energie Sparen klicken. Der PC kann auch komplett vom Strom getrennt werden, Windows erkennt es und lädt dann die Daten von der Festplatte in den Speicher. Ist leider ne Quick & Dirty Lösung
 

AndreasD

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Hi

ich hatte auch das Problem und habe mal ein wenig ausprobiert. Im Verzeichnis

c:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\CloudStation\session\<Nr>\db\ ist die SQLLITE Datenbank zu finden.

- Cloudstation auf dem Client beendet.
- Dateien zwischen DSM und Client manuell abgeglichen
- (war auf dem Laptop nicht nötig da wurden die fehlenden gleich abgeglichen, evtl reicht es nur die DB zu löschen)
- Das db Verzeichnis gesichert / verschoben (wichtig falls was schief geht !!!)
- Den Inhalt des db Verzeichnis gelöscht.
- Claudstation neu gestartet und laufen lassen. Die Datenbank wurde neu aufgebaut, seit dem werden nicht immer die gleichen Dateien synchronisiert.

Es handelt sich offenbar um ein Datenbankfehler der unter bestimmten Umständen die ich nicht nachvollziehen kann (einfach zu viele Dateien bei mir) auftritt. Ich habe diesen Workaround auf zwei Clienten ein Laptop und ein PC angewendet und seit dem ist Ruhe mit der ewigen Synchronisation.

Gruß


Andreas
 

ottelo

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Funktioniert leider nicht. Wie gesagt, ich hab das Gefühl an der Sache ist die Manipulation der filter Datei (>1GB Dateien syncen) schuld.
 

segelfreund

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Ich habe das gleich Problem.
Bisher aber auch noch keine Lösung gefunden.
 

ottelo

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Gut ich konnte es lösen. Ich habe CloudStation komplett deinstalliert und alles gelöscht. Dann habe ich es wieder installiert. Die cloud Ordner leer geräumt (leider ja) und nacheinander in den Einstellungen aktiviert. Beim 3. musste ich ja wieder zum "Hack" greifen und ihn in der Datenbank aktivieren. Zudem habe ich das Limit auf 20GB festgelegt (muss im Nachhinein in jeder filter Datei im session Ordner\2,3,4 ... eingestellt werden). Nach einem Tag Sync klappt es nun wieder mit dem Neustart. Er synct nicht mehr neu!
 

moplus

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haben leider das gleiche Problem. Synchronisiert immer die gleichen Dateien und (vielleicht auch deshalb?) andere gar nicht. ziemliche Katastrophe, da wir die Cloudstation neu für unsere Büros angeschafft haben...:mad:

Zusätzlich wird seit heute wieder an mehreren Rechnern "Pause, Verbindung wird neu hergstellt" angezeigt. Das hatten wir vor ca. 2 Wochen bereits schonmal. Damals dauerte es ca. 3 Tage.

moplus
 

Greed

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sry für die späte Antwort.

Ich hatte ja eine TeamViewer Konferenz mit den Kollegen aus Taiwan. Nach langem Suchen haben sie einen Bug gefunden. hatte zu dem Zeitpunkt DSM 4.1 laufen. Die so simple Lösung war es: die Ordner einmal umzubenennen damit die Cloud ein neues Inhaltsverzeichnis anlegen kann. Zudem rieten mir die Kollegen ich sollte auf 4.2 Beta wechseln und die cloud station neu installieren (2.0-2361). seit dem läuft meine cloud =) /143GB mit 78590 Dateien davon sehr viele Fotos.

ein Auszug aus dem Chat Protokoll:

I will suggest you to do the upgrade as followed: 1. Stop Cloud Station package, and Cloud Station PC client 2. Upgrade to DSM 4.2 beta 3. Upgrade Cloud Station package to the new release 4. Upgrade the Cloud Station PC client to the new release 5. Restart both Cloud Station package and PC client.
but first change the name of the folder
 
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