Cloud Station CloudStation synchronisiert nicht alle dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xant05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch ein neuling bei dem Thema, vielleicht hab ich irgendwas übersehen.
Ich hab auf meiner DS215j die Cloudstation in betrieb genommen und nach etwas startproblematik auch geschafft einen Synchronisierungsauftrag auf einen bestehenden ordner anzuwenden.
Leider werden nicht alle Daten übertragen. Nach ~300 von ~600 MB bzw. 60 von 140 Ordnern wird gemeldet "Synchronisierung abgeschlossen". Ich habe bereits ein Synchronisierungsprofil angelegt, mit maximaler Dateigröße von 50GB und alle datentypen erlaubt, aber es wird trotzdem nicht weiter gesynct.

Woran liegt das? Vertrauen weckt das auf jeden fall nicht. Gibt es eine alternative die auch mit Versionierung arbeitet? Kann Owncloud das?

Edit/
Nach etwas recherche habe ich herausgefunden, dass scheinbar dateien mit etwas speziellem Dateinamen nicht gesynct werden. Unteranderem ordner die von einem SVN erstellt werden und dateien mit etwas kryptischen namen. Kann ich irgendwie abschalten, dass sowas geprüft wird? dachte ich hätte alle dateinamen+erweiterungen mit dem Syncronisierungsprofil erlaubt...
Gruß
xant05

Zuletzt bearbeitet:

master54

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe auch eine DS215j, als Cloudstation habe ich klassisch den Cloudstation Ordner auf iMac (El Capitan), welcher automatisch generiert wurde.

Ich beobachte ähnliche Probleme.

Sämtliche Dateien, welche ich über das Netzwerklaufwerk oder über die Filestation auf der DS neu erstelle, mutiere und lösche, werden mit dem lokalen Ordner auf dem iMac synchroniesiert (in Echtzeit).
Wenn ich jedoch Lokal im Cloudstation Ordner einer der Dateien lösche, kann ich warten bis der Pfeffer wächst, bis mir die Dateien auf der DS synchronisiert werden, auch nach zwei Tagen keine Anpassung.

Gruss master54

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat