Cloud Station Cloudstation Syncronisiert nicht verlässlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir wird angezeigt ,dass ein Ordner mit 3 Dateien insgesamt 500 kb komplett syncronisiert wurde.
Es sind Passwortdateien ,die eigentlich sonst auch gesynct wurden.
Aber auf der Diskstation sind die gar nicht im Cloudstationordner zu finden.
Was ist das denn jetzt?

gitarre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbes Problem auch mit Mac

Genau so geht es auch mir. Ich habe eine DS211j mit neuster Firmware und aktuellster Cloud Station.

Leider synchronisiert die Cloud Station aber meine Daten nicht komplett.

Ich habe auf dem NAS 2.7 GB Daten im Ordner, davon werden aber jeweils lediglich ca. 900 MB auf mein MacBook synchronisiert.

So kann ich die CloudStation leider nicht brauchen.

Weiss jemand, ob eventuell nicht alle Arten von Daten (.doc .pdf .numbers .pages .xyz etc.) synchronisiert werden?

Freundliche Grüsse und guter Start in die neue Woche.

David

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Anscheinend gibt es ein Problem mit Sonderzeichen in den Datei Namen.
Es werden nur Daten ohne Sonderzeichen richtig behandelt.
Keine Ahnung was sich Synology da wieder gedacht hat :confused:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

gitarre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in etwa gleich viel wie User welche Filenamen mit Sonder- und Leerzeichen anlegen ;-)

Hmm komisch. Die Cloud Station hat bei mir etliche Files mit Leerschlägen problemlos synchronisiert. Bei Dropbox funktionierte es sogar noch mit (ö, ä, ü é etc)...

Hoffe die Cloudstation wird in dieser Hinsicht bald noch weiter verbessert :)

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir wird angezeigt, dass ich noch ca. 86000 Dateien zu syncen habe, obwohl ich erst auf der ds den entsprechenden HomeOrdner mit den Daten befüllt habe, anschließend die beiden Macs die Ordner erstellt und befüllt. Durch einen Klick auf Fortsetzen fing die CloudStation an zu syncen, jedoch nicht bis zum Schluss.

Irgendwann bleibt Sie hängen. Jemand ne Idee wie ich den Sync fortsetzen kann, ohne die Verknüpfung zu trennen und neu einzurichten?

NASforEver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander, ich habe das selbe Problem, der synch funktioniert gar nicht mehr und ich sehe bei den iOS Geräten alle Ordner die ein ä,ö oder ü im Namen haben doppelt. Ich habe gerade eben das Problem dem Synology Support gesteckt und hoffe auf eine Lösung, weil so kann man die CloudStation nicht gebrauchen.

gitarre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe unterdessen auf Dropbox umgestellt. Leider!!! Funktioniert jetzt zwar alles prima. Man hat halt einfach viel weniger Speicher und eigentlich würde ich ja sehr gerne die Synology Diskstation verwenden :rolleyes: Warte jetzt noch eine weile und steige dann auf CloudStation um, sobald es richtig funktioniert.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
In der Zwischenzeit ist ja DSM 4.3 draußen. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können ob die CloudStation jetzt einen verwendbaren Zustand hat? Die Version aus 4.2 habe ich wieder rausgeworfen da mir ständig ein Client bei der Synchronisierung hängen geblieben ist.

dasbinich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab 4.3, aber leider seitdem auch Probleme mit der Synchronisation. Ich bekomme nur den Statuszustand: 'Verbindung wird neu hergestellt'. Da bleibt aber so hängen. Trotz mehrmaligem Beenden und Neuanmelden, Neueinstellen, etc. Ich hab noch keine Lösung gefunden. Auch bei mir ist die Cloud Station sehr wichtig und ein Killerargument für das NAS System.

Ein Vorschlag von mir ist ein eigenes Unterforum für die Cloud Station Anwendung. Die Suche nach CS Themen ist unübersichtlich und bringt zu viele verwirrende Einträge. Tut nicht richtig. Wem kann man den Vorschlag melden? Welchem Syno-Gott?

dasbinich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in etwa gleich viel wie User welche Filenamen mit Sonder- und Leerzeichen anlegen ;-)

Hallo jahlives, Ich hab seit zig Jahren Filenamen mit Sonder- und Leerzeichen, Umlauten etc. /Mac halt. Ein Synchronisationssystem muss damit umgehen können.

Wenn nicht, dann ist es nicht zeitgemäß.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566

dasbinich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Tommes Danke, ich hab's geahnt, dass ich Tomaten auf den Augen habe. ... sry, ich komm erst langsam ins Forum rein. Blöde Frage. Gibts auch im Wiki was zur Cloud Station?? Hab nix gesehn:mad:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Im Wiki ist glaube ich nichts zu finden, auch sonst gibt es zu dem Thema nicht wirklich viele Unterlagen, oder ich hab sie noch nicht gefunden (hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht). Es gibt halt von Synology eine Installationsanleitung

Tommes

dasbinich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
immerhin, die Installationsanleitung hatte ich schon auch gefunden. leider nicht sehr ergiebig. da hast du recht. -> dann wühl ich mich jetzt mal rein ins forum. danke und grüsse

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Ich hab 4.3, aber leider seitdem auch Probleme mit der Synchronisation. Ich bekomme nur den Statuszustand: 'Verbindung wird neu hergestellt'. Da bleibt aber so hängen. Trotz mehrmaligem Beenden und Neuanmelden, Neueinstellen, etc. Ich hab noch keine Lösung gefunden.

Wenn alle Stricke reißen und du auf keinen grünen Zweig kommst, würde ich die Holzhammermethode anwenden... Alle Daten sichern, CloudStation inkl. Datenbank, Server- sowie Clientseitig deinstallieren, ggf. System (Registry, zuückgebliebene Ordner etc.) bereinigen, alle Systeme neu starten und nochmal ganz von vorne anfangen. Kostest zwar etwas Zeit und Geduld, hat hier aber schon öfters den Leuten geholfen. Aber diese Entscheidung liegt ganz allein bei dir. Sicherlich schlummert hier im Forum noch der ein oder andere (entscheidene) Tipp der dir bei deiner Problemlösung hilft, aber den zu finden könnte länger dauern als alles neu zu machen.

Ihre Entscheidung bitte :D

Tommes

dasbinich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Tommes, Holzhammermethode abgewendet! Prinzip: nicht aufgeben. x-mal neu eingeloggt. Ausgeloggt. Neu verbunden. Verbindung gelöst. Verbindung neu hergestellt. Irgendwann hat es dann geklappt. Fazit: Die Cloud Station App ist auf dem Mac noch nicht ausgereift. Gab Status-Meldungen aus wie "Synchronisierung läuft", aber garnix lief. - Immerhin jetzt. Das kostet Zeit und Nerven.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Endlich mal einer mit Biss, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Der Erfolg sei dir gegönnt *gg*

Denn mal toi, toi, toi das das jetzt so bleibt!

Tommes

dasbinich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Endlich mal einer mit Biss, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Der Erfolg sei dir gegönnt *gg*

Denn mal toi, toi, toi das das jetzt so bleibt!

Tommes
Ja, Danke auch an das tolle Forum und die Leute hier. Hier gibt es eine Menge gute Tipps, (entweder gleich oder tief vergraben ;-) Will bei der Gelegenheit mal die positive Stimmung hier im Forum loben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat