Cloud Station cloudstation-ui dauernd sichtbar unter OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiu77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem Update auf 3225 ist das kleine Tool cloudstation-ui dauerhaft im Dock sichtbar.
Manchmal hüpft es sogar.
Zuvor lief das angenehm im Hintergrund.
Was mache ich falsch?

Alpenbiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Phänomen auch. Der Client ist auch instabil und hängt oft. Harter Abbruch und Neustart der App hilft oft. (Mac OS) . Zusätzlich ist die iphone/ipad App nicht mehr mit dieser Version kompatibel. Sie verlangt, dass man Cloud Server 2.2 installiert. Auch ist nach dem Update eine Nutzerfreundliche Erweiterung durch zusätzliche Verzeichnisfreigaben nicht möglich. Man muss jetzt anscheinend zwingend explizit ein Verzeichnis auf Client Seite erstellen und in den Einstellungen des Cloud Clients manuell verknüpfen. Das ist alles in allem ein Rückschritt. Da ich viele User auf meine Cloud habe, hat sich des unvorsichtige Upgrade als vorschnell und als Fehlentscheidung entpuppt. Ich hoffe auf baldige Besserung und update auf normales Release. Zurück, ohne alle User einrichten und informieren zu müssen geht es wohl erstmal nicht mehr.

Gruß

Alexander

kiu77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Also eine buggy Software.
Verrückt, wenn man bedenkt, wie absolut stabil selbst die Betaversionen der DSM sind.
Hätte ich nicht für möglich gehalten...

ChiliApple

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
das Cloud Icon im Dock bleibt bei mir aber … lästig sowas

kiu77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, wohl einfach schlampige Programmierung, wie von Synology nicht gewohnt.

aquahornet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Habe mich dann dazu entschieden, Cloud Station zu deinstallieren und neu auf meinen Mac zu packen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich Cloud Station starten will und ich nach den Zugangsdaten gefragt werde. Ich geb alles korrekt ein, jedoch kommt die Meldung dass ich sicher stellen soll, dass Cloud Station auf der DS und meinem Mac auf die neuste Version aktualisiert werden soll. (Selbstredend ist das sowieso schon so!) Weiter komme ich allerdings nicht. Zugangsdaten stimmen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
aqua

ampeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte das gleiche Problem. Habe mich dann dazu entschieden, Cloud Station zu deinstallieren und neu auf meinen Mac zu packen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich Cloud Station starten will und ich nach den Zugangsdaten gefragt werde. Ich geb alles korrekt ein, jedoch kommt die Meldung dass ich sicher stellen soll, dass Cloud Station auf der DS und meinem Mac auf die neuste Version aktualisiert werden soll. (Selbstredend ist das sowieso schon so!) Weiter komme ich allerdings nicht. Zugangsdaten stimmen.

Bei mir hat genau das funktioniert. Evtl. hast du die Beta Versionen vor der Neuinstallation nicht ausgeschaltet und erneut die 3225 installiert??

Viele Grüße,
Peer.

aquahornet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ampeer,

Ich bin mir sicher, dass ich keine Beta-Versionen installiert habe, nicht auf dem Mac und auch nicht auf der DS........

Wie kann ich eigentlich das Zertifikat (hatte ich mal aus Langeweile einfach probiert und installiert) auf der DS löschen? Ich vermute nämlich, dass es daran liegt?

Viele Grüße
auch Peer ( ;) )

edit:

Habe nochmal beide Anwendungen (auf dem Mac und auf der DS) deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht wenigstens die Sync wieder. Allerdings habe ich auf dem Mac immer noch des "cloud-ui" Symbol im Dock. Früher war das nicht so.
Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat