Hallo,
ich hatte mich sehr auf die neuen Sync-Features gefreut, die hier seit einiger Zeit von Synology angekündigt wurden, Sync mit externen Cloud-Diensten, Sync zwischen DiskStations etc.
Aber entweder bin ich zu blöd das richtig einzurichten, oder ich habe was anderes erwartet - vielleicht kann mir jemand helfen.
Was immer ich versuche einzurichten, außer "Sie haben schon eine Verbindung mit dieser DS eingerichtet, nutzen Sie bitte diese!" oder "Sie können nur Gemeinsame Ordner syncen." bekomme ich nichts zu Gesicht. Solange ich darüber jetzt aber auch nachgedacht habe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, was ich damit jetzt anfangen soll ... dass was ich will geht nicht und das was geht, verstehe ich wohl nicht ;-)
Vielen Dank für Hilfe
ich hatte mich sehr auf die neuen Sync-Features gefreut, die hier seit einiger Zeit von Synology angekündigt wurden, Sync mit externen Cloud-Diensten, Sync zwischen DiskStations etc.
Aber entweder bin ich zu blöd das richtig einzurichten, oder ich habe was anderes erwartet - vielleicht kann mir jemand helfen.
- Ich dachte, das Coole wäre jetzt, dass jeder Nutzer, seine DropBox oder sein Google-Drive auch in seine CloudStation einbinden kann. Defacto kann das aber nur der Admin. Was soll denn jetzt hier das genaue Anwendungs-Szenario sein, wo sowas Sinn machen würde, dass der Admin eine komplette Dropbox (keine Ordnerauswahl möglich) mit einem Ordner syncen kann?
- Ich hatte Gedacht, ich könnte jetzt zwischen zwei DiskStations die jeweiligen CloudStation-Ordner syncen. Als Sicherung, als Fallback, wenn mal eine nicht erreichbar ist etc. Defacto, kann ich aber nur eine einzige Verbindung zu einer zweiten DS herstellen und da auch nur gemeinsame Ordner syncen, aber nicht die CloudStations und das ganze kann auch nur der Admin. Was soll dafür das praktische Anwendungsbeispiel sein?
- Ich dachte, ich könnte jetzt endlich auf einem Clienten mehrere CloudStation Verbindungen einrichten, um z.B. noch Ordner aus der CloudStation eines anderen Users auf dieser DS syncen zu können. Kann ich aber nicht, geht nur mit gemeinsamen Ordnern. Mit denen geht aber z.B. die Versionierung "Frühere Versionen" nicht. Was soll hier für das praktische Anwendungsbeispiel sein?
Was immer ich versuche einzurichten, außer "Sie haben schon eine Verbindung mit dieser DS eingerichtet, nutzen Sie bitte diese!" oder "Sie können nur Gemeinsame Ordner syncen." bekomme ich nichts zu Gesicht. Solange ich darüber jetzt aber auch nachgedacht habe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, was ich damit jetzt anfangen soll ... dass was ich will geht nicht und das was geht, verstehe ich wohl nicht ;-)
Vielen Dank für Hilfe