Hallo,
habe auf meiner 212J ein Update von 4.2 auf DSM4.3 vorgenommen. Alle Updates der Pakete und auch auf den Client's Cloudstation und Photouploader update gemacht.
Zuerst musste ich auf der DSM unter Cloudeinstellungen die Cloudstation neu aktivieren. Da kam dann eine Error Meldung:Aktualisierung der Cloudstation Datenbank fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder löschen Sie die Datenbank.
Dies habe ich dann auch gemacht und die Error- Meldung ist verschwunden. Auf den Clients kommt jetzt erst kurz eine Meldung, das er mit einem anderen Server verbunden wäre und ich solle beenden und es neu versuchen. Dann nach einer Weile: Stellt Verbindung her..... Unter Einstellungen / Status steht allerdings "verbunden". Dennoch er syncronisiert nicht.
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß eine Lösung.
Vielen Dank
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich OSX 10.8 Mac als Client nutze.
Einen Schritt bin ich auch weiter, habe einen neuen user auf einem client angelegt. Jetzt ging die syncronisation.
Ich muss also anscheinend die Client software (cloudstation) restlos löschen und neu installieren. Den Client per update geht anscheinend nicht.
Habe nun versucht mit clean app bzw. appzapper den Cloudstation client restlos zu entfernen, leider geht dies anscheinend nicht, da ich nach neuinstallation der cloud app nicht in das setup komme. Irgendwo müssen noch versteckte Einträge sein. Wenn ich einen neuen Nutzer anlege, geht es.
habe auf meiner 212J ein Update von 4.2 auf DSM4.3 vorgenommen. Alle Updates der Pakete und auch auf den Client's Cloudstation und Photouploader update gemacht.
Zuerst musste ich auf der DSM unter Cloudeinstellungen die Cloudstation neu aktivieren. Da kam dann eine Error Meldung:Aktualisierung der Cloudstation Datenbank fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder löschen Sie die Datenbank.
Dies habe ich dann auch gemacht und die Error- Meldung ist verschwunden. Auf den Clients kommt jetzt erst kurz eine Meldung, das er mit einem anderen Server verbunden wäre und ich solle beenden und es neu versuchen. Dann nach einer Weile: Stellt Verbindung her..... Unter Einstellungen / Status steht allerdings "verbunden". Dennoch er syncronisiert nicht.
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß eine Lösung.
Vielen Dank
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich OSX 10.8 Mac als Client nutze.
Einen Schritt bin ich auch weiter, habe einen neuen user auf einem client angelegt. Jetzt ging die syncronisation.
Ich muss also anscheinend die Client software (cloudstation) restlos löschen und neu installieren. Den Client per update geht anscheinend nicht.
Habe nun versucht mit clean app bzw. appzapper den Cloudstation client restlos zu entfernen, leider geht dies anscheinend nicht, da ich nach neuinstallation der cloud app nicht in das setup komme. Irgendwo müssen noch versteckte Einträge sein. Wenn ich einen neuen Nutzer anlege, geht es.
Zuletzt bearbeitet: