CloudStationSync und CloudStationServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zergchen

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Folgendes Szenario:

Zwei DS sind im Einsatz (entfernt): DS718+, DS214

Auf DS718+ läuft ein CloudStationServer. Auf der DS214 läuft eine CloudStationSync.

Im zu synchronisierenden Share befinden sich sehr viele kleine Daten (ca. 450.000).

Initial hat alles funktioniert, doch nun bricht der bidirektionaleSync ab. Genauer gesagt: Ändere ich Datenbestand auf DS214, wird DS718+ aktualisiert. Verändere ich Datenbestand DS718+, dann wird die DS214 nicht mehr aktualisiert.

Status des Links ist augenscheinlich in Ordnung (auf Sync- und ServerSeite).

Wie repariere ich den Link, ohne den initialen, großen Abgleich der Datenbanken neu anstoßen zu müssen?

Hat mir jemand eine Idee?

Und PS.: Die 214 wird durch eine 218+ ersetzt werden, um die Performance zu bessern - Problem besteht aber weiterhin!

Danke für jede Hilfe!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.252
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
189
Nimm einfach Resilio oder Syncthing, das ist deutlich zuverlässiger und stabiler.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher (also ohne Gewähr), da das letzte mal schon Jahre her ist, aber ich denke Du kannst einfach nur die Datenbank neu erstellen lassen (das wird einige Zeit dauern), aber eben ohne den großen Dateitransfer. Wenn das durch ist, sollte er auch die Änderungen wieder korrekt feststellen und die Dateien entsprechend synchronisieren.
 

zergchen

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für diesen Hinweis! Wie genau kann ich die Datenbank denn neu erstellen lassen, genau nach dieser Möglichkeit suche ich! Wobei ich befürchte, dass beide Datenbestände asynchron sind - weshalb wohl wirklich ein neuer Abgleich nötig würde?

Also: Gesynct wird Share mit Namen a (auf beiden DS identisch) - ich suche eine Möglichkeit, die beiden Shares a nochmals auf Synchronizität abgleichen zu lassen, Datei für Datei, im gegenseitigem Austausch - es dürften auf beiden Seiten Dateien fehlen und zuviel sein.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.252
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
189
Da musst Du in die Verzeichnisse gehen und zusehen, was an spezifischen Dateien von CloudSync angelegt wird. Wenn dies der Fall ist, den Dienst stoppen, die Dateien löschen und wieder starten. Ist das nicht der Fall, kommst Du nicht drumrum, die angelegten Profile zu löschen und wieder neu anzulegen. Durch das löschen der Profile werden dann auch die Inhalte in der Datenbank gelöscht, nehme ich mal an. Ansonsten hilft nur mal die Suche hier, für ein ähnliches Problem.

Aber ernsthaft, diese Probleme habe ich mit Resilio nicht. Syncthing ist ähnlich gut, aber nicht so dolle in der Handhabung. Cloudstation habe ich seit deren Version 2, und das ist schon eine Weile her, immer wieder getestet und bislang ist da nichts sicheres dabei herausgekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!