Cloud Station CloudSync funktioniert nur zu 50%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloudio

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Wolkengemeinschaft,

ich habe auf meiner 214 die CloudStation eingerichtet und es funktioniert. Dazu habe ich auch noch das neue CloudSync ausprobiert, um in Zukunft von der USA-Cloud unabhängig zu sein. Das scheitert momentan leider noch an der fehlenden Cloud-App für Windows Phone.

Daher habe ich meinen OneDrive per CloudSync synchronisiert und er hat auch alles brav heruntergeladen.

Anschließend habe ich dasselbe mit dem OneDrive meiner Frau gemacht - zumindest das Einrichten ging einfach.

Nur

Die Box lädt nichts mehr runter. Beim ersten Einrichten hat sie 219 MB von 40 GB geladen und aufgehört. Dann habe ich die Verknüpfung ein paar Mal aufgehoben und neu verbunden. Ohne Erfolg. Nebenbei wird mein OneDrive weiter aktuell gehalten, das geht also.

Ich hatte zum Beschleunigen, nachdem der bei 219 MB stagnierte, die OneDrive-Daten vom PC manuell auf die Box kopiert, weil es schneller ging. Nur aktualisiert er eben nichts. Mal stand da, dass 8000 Dateien synchronisiert werden, jetzt steht da 1 Datei, aber ohne Datendurchsatz. Neustarts halfen auch nicht.

Kann ich was falsch gemacht haben mit dem manuellen Kopieren, oder ist noch was anderes zu beachten? Denn vorher hing es ja auch. :confused:

Anmerkung:

Er hatte zwischenzeitlich beim neu Einbinden mal gemault, dass das Konto schon verknüpft sei. Vielleicht hat es nur etwas gedauert. Jedenfalls stimmen bei beiden Konten die Benutzernamen und vorhandenen Dateien auf den jeweiligen OneDrives.


Vielen Dank!
Viele Grüße, Cloudio
 

Cloudio

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun die OneDrives untereinander synchronisiert, sodass eine CloudSync-Aufgabe mit der DS ausreicht :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!