Hallo liebe Wolkengemeinschaft,
ich habe auf meiner 214 die CloudStation eingerichtet und es funktioniert. Dazu habe ich auch noch das neue CloudSync ausprobiert, um in Zukunft von der USA-Cloud unabhängig zu sein. Das scheitert momentan leider noch an der fehlenden Cloud-App für Windows Phone.
Daher habe ich meinen OneDrive per CloudSync synchronisiert und er hat auch alles brav heruntergeladen.
Anschließend habe ich dasselbe mit dem OneDrive meiner Frau gemacht - zumindest das Einrichten ging einfach.
Nur
Die Box lädt nichts mehr runter. Beim ersten Einrichten hat sie 219 MB von 40 GB geladen und aufgehört. Dann habe ich die Verknüpfung ein paar Mal aufgehoben und neu verbunden. Ohne Erfolg. Nebenbei wird mein OneDrive weiter aktuell gehalten, das geht also.
Ich hatte zum Beschleunigen, nachdem der bei 219 MB stagnierte, die OneDrive-Daten vom PC manuell auf die Box kopiert, weil es schneller ging. Nur aktualisiert er eben nichts. Mal stand da, dass 8000 Dateien synchronisiert werden, jetzt steht da 1 Datei, aber ohne Datendurchsatz. Neustarts halfen auch nicht.
Kann ich was falsch gemacht haben mit dem manuellen Kopieren, oder ist noch was anderes zu beachten? Denn vorher hing es ja auch.
Anmerkung:
Er hatte zwischenzeitlich beim neu Einbinden mal gemault, dass das Konto schon verknüpft sei. Vielleicht hat es nur etwas gedauert. Jedenfalls stimmen bei beiden Konten die Benutzernamen und vorhandenen Dateien auf den jeweiligen OneDrives.
Vielen Dank!
Viele Grüße, Cloudio
ich habe auf meiner 214 die CloudStation eingerichtet und es funktioniert. Dazu habe ich auch noch das neue CloudSync ausprobiert, um in Zukunft von der USA-Cloud unabhängig zu sein. Das scheitert momentan leider noch an der fehlenden Cloud-App für Windows Phone.
Daher habe ich meinen OneDrive per CloudSync synchronisiert und er hat auch alles brav heruntergeladen.
Anschließend habe ich dasselbe mit dem OneDrive meiner Frau gemacht - zumindest das Einrichten ging einfach.
Nur
Die Box lädt nichts mehr runter. Beim ersten Einrichten hat sie 219 MB von 40 GB geladen und aufgehört. Dann habe ich die Verknüpfung ein paar Mal aufgehoben und neu verbunden. Ohne Erfolg. Nebenbei wird mein OneDrive weiter aktuell gehalten, das geht also.
Ich hatte zum Beschleunigen, nachdem der bei 219 MB stagnierte, die OneDrive-Daten vom PC manuell auf die Box kopiert, weil es schneller ging. Nur aktualisiert er eben nichts. Mal stand da, dass 8000 Dateien synchronisiert werden, jetzt steht da 1 Datei, aber ohne Datendurchsatz. Neustarts halfen auch nicht.
Kann ich was falsch gemacht haben mit dem manuellen Kopieren, oder ist noch was anderes zu beachten? Denn vorher hing es ja auch.
Anmerkung:
Er hatte zwischenzeitlich beim neu Einbinden mal gemault, dass das Konto schon verknüpft sei. Vielleicht hat es nur etwas gedauert. Jedenfalls stimmen bei beiden Konten die Benutzernamen und vorhandenen Dateien auf den jeweiligen OneDrives.
Vielen Dank!
Viele Grüße, Cloudio