DSM 7.2 CMS-Menüpunkt fehlt im Control Panel

shibamata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Moin,

ich vermisse den CMS-Menüpunkt, der üblicherweise ganz unten im Control Panel sein sollte. Wie bekomme ich das Menü wieder zurück?

Fehlendes CMP-Menü.png

Gruß
Michael

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
ist CMS bei dir in Betrieb? Also ich meine installiert etc.?

shibamata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ist CMS bei dir in Betrieb? Also ich meine installiert etc.?

Ich habe das CMS-Paket auf diesem Gerät extra wegen diesem Problem deinstalliert. Auf einer anderen DS ist es natürlich installiert und dort werden weitere DS problemlos verwaltet. Nur diese eine DS lässt nicht nicht einbinden, weil der Account bzw. das Passwort als ungültig bewertet wird. Der verwendete Admin-Account, der nicht der 'Admin' ist, ist auf allen Geräten derselbe.

Dies passiert, wenn ich die DS mit dem fehlenden Menüpunkt auf der DMS mit dem CMS-Paket einbinden will:

1731098154468.png

Ich kann hochheilig versichern, dass Account und Passwort korrekt sind, denn ich melde mich an allen DS mit demselben Account mit Admin-Previlegien an.

Gruß
Michael

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
753
denn ich melde mich an allen DS mit demselben Account mit Admin-Previlegien an.
Aus Sicherheitsgründen sollte man das eigentlich nicht tun, oder? Vielleicht liegt aber auch hier der Fehler - VIELLEICHT?

shibamata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
also jetzt verstehe ich nicht ganz
weil wenn es deinstalliert ist kann es ja auch nicht in dem System Menu erscheinen
Das CMS-Paket ist natürlich nur auf der einen DS installiert, die hierzu als Host fungiert. Die Clients haben dieses Menü, welches anzeigt mit welchem Host sie verbunden sind und um sich bei Bedarf vom Host abzutrennen. So sieht diese Menu dann aus:

1731149246484.png

shibamata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Problem gelöst: Das Problem begann ja damit, dass dich diese eine DS nicht ins CMS einbinden konnte, weil Benutzername und/oder Passwort als falsch gemeldet wurden. Nach einer Neuinstallation des DSM hat die Anmeldung im CMS nun wieder geklappt. Dadurch erschien nun auch das CMS-Menü wieder.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat