(1) wir bauchen phpmyadmin, falls also noch nicht installiert, zuerst darum kümmern. Auch muss die Web Station aktiviert worden sein und laufen.
(2) anlegen eines Verzeichnisses /volume1/web/cms4ds
(3) anlegen einer Datei /volume1/web/cms4ds/index.html mit folgendem Inhalt: "huhu"
(4) (optional) Hinzufügen der folgenden 2 Zeilen in der /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user, am besten nach den Audio- oder Blog-Zeilen:
AliasMatch ^/cms4ds$ "/var/services/web/cms4ds/"
Alias /cms4ds/ "/var/services/web/cms4ds/"
user-Apache neu starten: /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
testen, ob im Browser der Aufruf geht: http://IP_DS/index.html und danach die Datei index.html wieder löschen
(5) die Dateien downloaden und entpacken
(6) eventuell die Datei cms4ds.php.inc mit einen normalen (Windows-) Editor anpassen. Wenn man ein Datenbank-Kennwort für den Benutzer 'root' vergeben hat, dieses in die folgende Zeile einfügen:
$com = @mysql_connect("localhost","root","Kennwort");
(7) kopieren des entpackten Verzeichnisses (cms4ds) ins DS-Verzeichnis /volume1/web/cms4ds (so dass danach alle in /volume1/web/cms4ds steht) - das kann man auf Windows heraus machen oder mit der File Station.
(8) mit Telnet oder Ähnlichem als Benutzer 'root' auf der DS anmelden und folgendes ausführen:
cd /volume1/web; ln -s cms4ds.html index.html
(9) phpmyadmin aufrufen und im SQL-Fenster die Datei cms4ds.sql (vom PC aus) laden (Zeichenkodierung: cp1250) und ausführen
(10) im Browser ausprobieren
Da der Download ab und zu Probleme macht - insbesondere der IE geht leider nicht - gibt es jetzt hier eine neue Variante. Der erste Download-Link erzeugt einen Schnappschuss der aktuellen Version, welche hier gerade im Einsatz ist und erfolgt wie bisher über die Itari-Web-Site on-the-fly, geht aber nur mit Browsern, die auch den REFERER unterstützen. Der zweite Download-Link benutzt immer die letzte gezippte Version, die irgendwer mal mit der ersten Variante erzeugt hat(te).