Liebe Leute,
jetzt habe ich zum ersten Mal ein ernsthaftes Problem mit meiner Synology DS210+.
Leider gehört ich zu den schnellen Mac OS X Lion-Usern, so dass ich feststellen musste, dass meine DS210+ nicht mehr als TimeMachine zu gebrauchen ist. Daraufhin habe ich die DSM 3.2 Beta installiert, aber bekam laufend folgende Nachricht:
"Something wrong with the volume's CNID DB, using temporary CNID DB instead. Check server messages for details. Switching to read-only mode."
Zusätzlich wurde der Diskstation blöderweise im laufenden Betrieb der Strom gekappt. Seitdem kann ich mich nicht mehr per AFP auf ihr einloggen. Per Web und Windows funktioniert es, aber eben nicht per Mac OS.
Meine Vermutung nach ein paar Recherchen ist, dass die CNID Datenbank beschädigt ist. Irgendwo bzw. irgendwie müsste man doch den Apple Netzwerk Dienst komplett reseten können, oder? Also sozusagen einen jungfräulichen Zugriff ermöglichen, aber ich habe leider keinen Schimmer wie das gehen soll. Neustarten des Dienstes über die Webform habe ich schon probiert, aber führt zu gar nix.
Irgendwelche Ideen?
Besten Dank,
Niels
jetzt habe ich zum ersten Mal ein ernsthaftes Problem mit meiner Synology DS210+.
Leider gehört ich zu den schnellen Mac OS X Lion-Usern, so dass ich feststellen musste, dass meine DS210+ nicht mehr als TimeMachine zu gebrauchen ist. Daraufhin habe ich die DSM 3.2 Beta installiert, aber bekam laufend folgende Nachricht:
"Something wrong with the volume's CNID DB, using temporary CNID DB instead. Check server messages for details. Switching to read-only mode."
Zusätzlich wurde der Diskstation blöderweise im laufenden Betrieb der Strom gekappt. Seitdem kann ich mich nicht mehr per AFP auf ihr einloggen. Per Web und Windows funktioniert es, aber eben nicht per Mac OS.
Meine Vermutung nach ein paar Recherchen ist, dass die CNID Datenbank beschädigt ist. Irgendwo bzw. irgendwie müsste man doch den Apple Netzwerk Dienst komplett reseten können, oder? Also sozusagen einen jungfräulichen Zugriff ermöglichen, aber ich habe leider keinen Schimmer wie das gehen soll. Neustarten des Dienstes über die Webform habe ich schon probiert, aber führt zu gar nix.
Irgendwelche Ideen?
Besten Dank,
Niels