DSM 6.x und darunter Conbee II Stick trotz DSM 6.2.3 erreichbar machen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Running80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit x-Stunden den Conbee Stick II mit dem NAS zum Laufen zu bringen.

Der Stick wird mir in der System- Info als Conbee Stick II von Dresden Elektronik zwar angezeigt, aber als externes Gerät bzw. in der File Station eben nicht.

Offizielles Statement des Synologie Support ist, dass der Stick ab der Version 6.x nicht mehr unterstütz wird und es keinen Treiber mehr dafür gibt.

Ein Downgrade zu einer älteren Version sei nicht möglich.

Ist das Projekt so also nicht mehr umsetzbar !? In einem anderen Forum äußerte sich jemand, dass er den Stick sehr wohl betreibt. Hatte sich aber nicht weiter dazu geäußert, wie !?

Ich denke, es ist unabdingbar, dass das NAS den Stick anerkennt, da ich ihn ansonsten nicht mit meinen Smart-Home Geräten koppeln kann.

Das ganz läuft bzw. soll laufen über den Docker Container Deconz-> Phoscon App. Dort wird der Stick auch mit entsprechender Firmware angezeigt, jedoch lässt er sich nicht mit den Geräten koppeln.
Was vermutlich daran liegen dürfte, dass er über das NAS nicht ordentlich betrieben wird.

Als Steuerung greife ich auf Home Assistant zurück, welches über den VM in der Supervisor Version läuft.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !!!!!

Güße

Flynatic

elgander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bist du hier schon weiter gekommen, auch wenn keiner geantwortet hatte. Hab das selbe Problem.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat