Ich habe zwei Probleme von denen ich vermute, dass sie in einem globalen Zusammenhang stehen und brauche etwas Unterstützung.
Ich habe Cloudstation auf insgesamt 9 PCs mit meiner Syno verbunden. 3 PCs und der Laptop sind meine Rechner und die anderen 5 sind Vorstandsmitglieder unseres Vereins und die haben nur Zugang auf den Vereinsbereich in meiner Syno.
Ich habe schon vor längerer Zeit die Anzahl Versionen in Cloudstation von Default 16 auf 0 reduziert und die Protokolldatei gelöscht. Danach habe ich zahllose Conflict Dateien bekommen, wenn ich eine Datei in Cloudstation nicht auf dem selben Rechner wie erstellt neu gespeichert habe.
Darauf hin habe ich die Versionen auf 1 korrigiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Anzahl Versionen die Ursache war oder das Löschen der Protokoll Datei.
Öffne ich zu Hause ein Word Doc im Cloudstation Ordner, bearbeite und speichere, arbeite später am Laptop weitere, speichere, und vollende das Word Doc am Werkstatt PC, dann habe ich mitunter 3 mal dieselbe Datei aber zweimal mit dem Zusatz conflict und dem Rechnernamen.
Wodurch entsteht das eigentlich und wie kann ich das verhindern.
Cloudstation frisst mir bereits mit nur einer Version den Speicherplatz der Festplatten weg. Der Ordner Video mit 727 GB ist nicht Teil von Cloudstation. In Cloudstation habe ich insgesamt 898GB. Zusammen habe ich 1625GB Daten auf der Syno gespeichert. Nach der Speicher Info sind aber 3,2 TB von 3,6 TB belegt. Bevor ich mir weitere Festplatten kaufe und wieder mit Versionen fülle, möchte ich meine Konfiguration optimieren.
Kann mir dazu jemand helfen?
Itaka
Ich habe Cloudstation auf insgesamt 9 PCs mit meiner Syno verbunden. 3 PCs und der Laptop sind meine Rechner und die anderen 5 sind Vorstandsmitglieder unseres Vereins und die haben nur Zugang auf den Vereinsbereich in meiner Syno.
Ich habe schon vor längerer Zeit die Anzahl Versionen in Cloudstation von Default 16 auf 0 reduziert und die Protokolldatei gelöscht. Danach habe ich zahllose Conflict Dateien bekommen, wenn ich eine Datei in Cloudstation nicht auf dem selben Rechner wie erstellt neu gespeichert habe.
Darauf hin habe ich die Versionen auf 1 korrigiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Anzahl Versionen die Ursache war oder das Löschen der Protokoll Datei.
Öffne ich zu Hause ein Word Doc im Cloudstation Ordner, bearbeite und speichere, arbeite später am Laptop weitere, speichere, und vollende das Word Doc am Werkstatt PC, dann habe ich mitunter 3 mal dieselbe Datei aber zweimal mit dem Zusatz conflict und dem Rechnernamen.
Wodurch entsteht das eigentlich und wie kann ich das verhindern.
Cloudstation frisst mir bereits mit nur einer Version den Speicherplatz der Festplatten weg. Der Ordner Video mit 727 GB ist nicht Teil von Cloudstation. In Cloudstation habe ich insgesamt 898GB. Zusammen habe ich 1625GB Daten auf der Syno gespeichert. Nach der Speicher Info sind aber 3,2 TB von 3,6 TB belegt. Bevor ich mir weitere Festplatten kaufe und wieder mit Versionen fülle, möchte ich meine Konfiguration optimieren.
Kann mir dazu jemand helfen?
Itaka