weil du für deine synology die ftp ports im router durchgeschleift hast, die anderen pcs sind von außen nicht sichtbar.Aber wieso finde ich solche Zugriffsversuche nur auf Synology-Stations?
weil ein hacker nicht seinen haus-anschluss verwendet sondern einen server den er schon aufgemacht hat...Und seit wann verwenden Hacker fixe IP-Adressen?
Port 25 steht eigentlich für den SMTP Server. Vermutlich hat hier jemand nach einem offenen Relay-SMTP Server gesucht. Solche Meldungen habe ich in meinen Logs im DutzendWeiss jemand, was es mit den täglichen Connect-Versuchen
219-87-65-169.static.tfn.net.tw - - [02/Feb/2008:18:10:01 +0100] "CONNECT msa.hinet.net:25 HTTP/1.0"
auf die WebStation auf sich hat?
Aha, dann dürfte das die DS interne Feststellung der externen IP Adresse sein, für den DynDNS Dienst. Ist aber eh besser wenn du den DynDNS am Router regeln lässt. Die meisten Router bieten dazu die MöglichkeitHat sich glaube ich erleidgt.
Nach dem Ausschalten von DynDNS auf der CS ist auch die Verbindung im Routerprotokoll weg. DynDNS läuft nun über den Router.
Bonehunter
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.