Connection Manager (burns) bekommt keine Verbindung zum NAS-Server

LeonLedule

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Die IP-Adresse meines NAS lautet 192.168.10.4. Wenn ich die in den Connection Manager eintrage und die Verbindung prüfe erhalte ich die Meldung "Keine Antwortnachricht erhalten".
Im Container Manager steht unter Bridge: Subnetz 172.17.0.0/16 Gateway 172.17.0.1. Was sind das für Adressen. Die stimmen ja nicht mit der IP des NAS überein? Kann mir jemand helfen. Was mache ich falsch? Wenn möglich mit einfachen Worten :)
 

Kachelkaiser

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Hmm bisserl dünn deine Anfrage.

Wovon sprichst du genau?
Um welche DS mit welchem Softwarestand handelt es sich?
 
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metalworker

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Was denn für ein Connection Manager?

Redest du von irgen einem Docker Container?


Allgemein könnte auch mal eine Begrüßung nicht schaden .
 
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LeonLedule

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Hallo, sorry es geht um den Docker Container ecodms (burns). Über den ecodms Connection Manager soll die Verbindung zum ecodms Server auf dem NAS hergestellt werden. Ich habe ein DS224+
Wahrscheinlich sollte ich die Frage besser in einem ecodms Forum stellen...
 
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Kachelkaiser

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Hmm da wirst du auch nicht mehr Hilfe bkommen, wenn du einfach nicht erzählst, wie dein Setup und genau dein Problem etc ist.

Welche Fehlermeldungen erhälst du?
Was hast du ausprobiert?

Wir helfen hier gerne, aber das ist keine Einbahnstr. Ein bisschen Mitarbeit vom Hilfesuchenden ist notwendig.
 
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metalworker

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Ah ok , das kann echt keiner Wissen.

Zur Frage, die Adressen kommen von deiner Einrichtung . Irgendwie hast den Container ja installiert.
 

Ronny1978

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@LeonLedule : Bitte poste mal deine Einstellung vom Connection Manager. Soweit ich noch weis, gibst du ja die Adresse vom NAS und den Port an. Der Port ist fest - ich glaube 17001. Wie sind deine Einstellungen im Docker von ecoDSM? Gibst du die Ports laut Anleitung weiter?

S. 55-58 Installationshandbuch -> hast du alles?
 
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Ronny1978

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Beim Klick auf den Pfeil von "Archiv" passiert sozusagen nichts. Die Netzwerkeinstellungen mit dem Bridge sieht etwas komisch aus. Was passiert, wenn du "Host" wählst?
 

LeonLedule

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@Ronny1978 Genau. Archiv kann man nicht runterklicken. Das Feld ist auch nach Angaben der Bedienungsanleitung nichtg mehr in Gebrauch.
"Host" soll nur verwendet werden, wenn man den ecodms-Client und den ecodms-Server auf dem gleichen PC hat (also Server nicht auf NAS).
 

Ronny1978

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Wenn du host nicht probieren möchtest, dann erstelle doch noch einmal den Container vom Grunde auf. Früher hat es bei mir immer funktioniert, aber ich kann dir nicht mehr sagen, ob ich überhaupt etwas bei Netzwerk eingestellt hat. Im meinem Passwortmanager habe ich mir alle möglichen Einstellungen abgespeichert, aber bei Netzwerk habe ich nichts drin stehen.
 

LeonLedule

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Hab den Container schon mehrmals neu erstellt. Immer wieder das gleiche Problem. Ich glaube das Problem bggginnt schon vorher, da im Container Manager unter Netzwerk/Bridge schon diese merkwürdige IP-Adresse eingetragen ist (172.17.0.0/16). Ich probiere mal den Container Manager zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht bringt das was. Vielen Dank erst mal für die Infos.
 

Biba5384

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hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Einstellungen sind wie oben bereits erwähnt.
Ich kann mich mit der 1. Client anmelden.
Mit dem 2. Client bekomme ich die Fehlermeldung (keine Antwort)
Ports lokal sind freigegeben.
Benutzer sind identisch eingerichtet.

Lizenzen sind 2 Gleichzeitige vorhanden!
 
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