Contacs mit Outlook via CalDav Synchronizer synchronisieren - Fehlermeldung beim Profil erstellen

Nassler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich versuche zwischen meiner
DS720+, DSM 7.1-42661 Update 2, Synology Contacs 1.0.4-10482
und
Outlook 2013, Windows 10, auf dem die aktuelle Version des Outlook CalDav Synchronizer installiert ist

Kontakte und Kalender Synchronisation einzurichten.

Wenn ich im Synchronizer ein neues Profil konfiguriere, dabei als DAV URL die aus Contacts kopierte Adresse einfüge

(sieht etwa so aus:
https://"meine NAS-IP":5001/carddav/MeinNutzername/"jede Menge Zahlen/Ziffern..."
)

und die Verbindung teste, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Anforderung
Fehler beim Senden der Anforderung
Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten
SSL/TSL-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.

Meinen Usernamen für Contacts und Password sind mehrfach überprüft, daran kanns nicht liegen.

Was mache ich falsch? Freue mich über jeden Hinweis!
VG Stefan

Heimi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
80
Das klingt für mich nach einem Zertifikatsproblem und / oder der entsprechende Port ist allenfalls noch nicht freigegeben beim Router? Komme gerade nicht an meinen PC oder Laptop ran, aber versuche doch mal, die IP durch Deine Domain zu ersetzen. Falls Du keine hast, erstelle eine bei Synology. Let’s Encrypt-Zertifikat wird dann gleich mit erstellt. Wenn auch der entsprechende Port weitergeleitet wird, sollte es eigentlich klappen. Ich schaue mir morgen früh nochmals meine Einstellungen an und gebe noch eine Rückmeldung.

Heimi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
80
Guten Morgen,
Habe nochmals nachgeschaut, ist so, wie vorgängig geschrieben bei mir. Ich selber habe es aber noch nie mit der internen IP probiert. Da ich auch mein Handy und Tablet damit synchronisiere habe ich bis jetzt immer eine Domain benutzt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat