Container Manager/Docker eMails empfangen

Sooo, ich denke jetzt habe ich es einigermaßen verstanden. Ja ich möchte über Emails benachrichtig werden zb. wegen Loginversuchen oder änlichem. Also brauche ich in dem Fall einen SMTP Server, richtig?
Die tuta.com habe ich mir vor Jahren mal übernommen, keinen Plan mehr warum 🙈 wenn ich eine Email verschlüsselt versende will, muss ich dem Empfänger natürlich den Schlüssel geben damit er diese öffnen kann. Nutzen tue ich das so gut wie nie

@Nackel, du hast doch bestimmt ein Handy und dadurch wohl auch eine Google-Mail-Adresse.
Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden, darüber kannst du auch SMTP-Mails versenden. Der Versand läuft zwar über Google, aber der Empfänger muss ja nicht deine Google-Mail-Adresse, sondern jeder beliebige sein.

ganz genau .
Na dann nimm doch einfach einen anderen anbieter. Gibt ja viele kostenlose.
Oder machst direkt ne eigene Domain,

@Benares ja ich habe ein Handy, aber keine Google Email oder ein Google Konto.

@JohneDoe und @metalworker jetzt sollte auch ich das verstanden haben, dann suche ich mir mal einen Anbieter, besten Dank erstmal bis hier her für eure Unterstützung

ja ich habe ein Handy, aber keine Google Email oder ein Google Konto.
Geht das? Oder ist es ein IPhone, also Apple?
Edit: Dann erstell dir doch eins, kostet ja nichts. Das geht m.W. auch ohne Handy, schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch gerade gewundert was tuta sein soll. Ich sehe, das ist ja gar kein email, das geht wohl in Kategorie proprietärer Messenger oder so was.
also so was würde ich mir nicht antun

@Benares ja das geht, Android ohne Google und nein auch kein Apple 😁

Ja kannst eher als Messenger als nen Maildienst sehen.

Wird halt viel wert auf Verschlüsselung gelegt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat