convert 100% cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari, Deine Erklärung leuchtet schon ein, wenn ich die DS im LAN meinen 4 Dream-Boxen als Media-Server zur Verfügung stelle und durch die "Indizierung" die Fotos schneller zur Verfügung habe. Wenn ich aber von meinen Medien Dateien nur ein Backup (für alle Fälle) auf der DS vorhalten möchte, ist es da nicht möglich, den derzeitigen "Aufwand" abzustellen? Vielleicht ist das schon mit einer anderen Ordnerauswahl behoben?. Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe meine Station erst seit einer Woche wobei mir die Beiträge im Forum bereit sehr geholfen haben.

VG, Knacker

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar. Wenn Du die Multimediadienste der DS nicht nutzt, kannst Du einfach einen anderen Freigabeordner verwenden, dann wird auch nichts mehr indexiert.
Die Indexierung greift nur bei den Ordner photo, video und music.

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trolli vielen Dank für das schnelle Feedback. Werde zukünftig bei diesen Spezialordnern sorgfältiger planen :)

VG, Knacker

Stanky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meine DS konvertiert mit 99% mittlerweile sein einer Woche, gut ich hab dort nachdem EInbau einer neuen Platte 72GB an Photos raufkopiert. Aber solange???

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Je nach Leistung der DS und Anzahl/Größe der einzelnen Fotos, kann dies sehr lange dauern. Natürlich verlängert sich die Zeit, je öfter die DS mit anderen Aufgaben beschäftigt ist.

Wenn du die Fotos per Assistant hochlädst übernimmt dein PC die Konvertierung, was wesentlich flotter geht.

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
stand auch mal vor dem Problem, dass die DS ewig lange indexiert hat. Vorgang abgebrochen, die Multimedia-Dateien in einen anderen Ordner "Zwischengelagert" und über den Assistant in den jeweiligen Ordner auf der DS gespeichert. Das rennt und die benötigte Zeit bleibt unter Kontrolle.

Bernhard Heinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Videos im Photo Ordner

hallo

nein, die ds "ändert" nichts. sie scannt die entsprechenden ordner musik und photo nach musik/bildern und ordnet diese. ausserdem werden für die photostation vorschaubilder erstellt. alles normal. dabei ist die ds mehr oder weniger voll ausgelastet. das ganz kann je nach datenmenge auch etwas zeit in anspruch nehmen. wenn du videos im ordner photos hast, dann wird hiervon eine kopie in "streambarer" qualität erzeugt. originale bleiben unverändert. du wirst --ausser der auslastung im moment -- nichts davon bemerken.

Habe ein problem, videos mit dsphoto+ darzustellen (ds211 mit 2x3TB RAID 1).
Habe testweise 3000 Fotos und 15 Videos (zusammen ca. 4std Laufzeit ) hochgeladen, danach hat die ds211 erstmal 3 Tage mit convert und ffmpeg genudelt. Jetzt scheint sie fertig und geht brav schlafen, wenn kein Zugriff ist. In der app dsphoto+ sind alle Photos sichtbar, auch die ordner (thumbnails), jedoch nur einer der Videos.
Mit der app mediaconnect sind alle Videos sichtbar und laufen. Alle sind mp4. Was mache ich falsch?
Gruß
Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat