trevorreznik
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 0
Es kann nur an der DS liegen da es ja ein gutes Jahr lang ohne Unterbrechung täglich wunderbar ging. Damals war es auch viel frickelei, aber es ging irgendwann. Ich konnte einfach auf Medienserver gehen ( nicht Netzwerkfreigabe), sah alle Filme als Cover, und mit einem klick liefen sie.
Ich habe gerade nochmal ein wenig im Netz gestöbert und selbst ausprobiert. Auch bei anderen NAS-Geräten anderer Hersteller zeigt die WD TV bei der Netzwerkfreigabe Bilder und Filme getrennt an. Wenigstens habe ich es geschafft, dass die Ordner jetzt funktionieren: In den Ordner ein folder.jpg. Hier scheint die Regel nicht zu greifen, dass das erste Bild als Ordnerbild genommen wird. Die Cover für die Bilder habe ich aber nicht zum Laufen gebracht: Alles doppelt. Wohl ein Bug im WD TV.
Jetzt spiele ich noch mit dem DLNA der DS ein wenig rum.
Edit: ... und war beim DLNA gar nicht erfolgreich. Der Windows Media Player zeigt über DLNA allerdings eine Menge Cover an (reagiert anschließend aber nicht mehr - scheint diese "tolle" Software etwas zu überfordern). Daher schiebe ich es zunächst auch erstmal auf die WD TV bis jemand das Gegenteil beweist.
PS: Ich mag gar nicht glauben, dass die WD TV über Netzwerk bei irgendwem einen ordentlichen Gallery View anzeigt.
Zuletzt bearbeitet: