Ist hier eventuell bekannt wie das Problem gelöst wurde? Ist die Lösung auch ohne den Support machbar?Der Fehler wurde nun behoben.
Ich habe Synlology die Ports und einen SSH Zugang freigeschaltet, das Passwort geändert und die konnten mir helfen. Es handelt sich hier um einen bekannten Bug.
Soweit ist wieder alles gut, super Support!
Ich habe eine neue DS213 und möchte die Medienserverfunktion nutzen. Ich habe meine Fotosammlung in den Ordner /photo kopiert.
Mir ist bereits aus einigen Foren bewusst, dass der Konvertierungsprozess von Fotos und Videos lange dauern kann. Gestern Abend waren es 13766 Fotos und 297 Videos.Man erkannte, dass sich der Konvertierprozess anscheinend erst mit den Videos beschäftigte. Nur langsam verringerte sich diese Anzahl.
Als ich vor zwei Stunden reinschaute waren die Videos anscheinend alle konvertiert, aber Fotos waren immer noch 13766 vorhanden? Die Zahl nahm nicht ab!?
Habe bereits mehrmals einen Neustart und/oder das pausieren des Prozesses probiert. Manchmal hilft es und es werden 5 bis 10 Bilder konvertiert aber anschliessend hängt der Prozess wieder. Trotzdem belegt der Prozess convert-thumb über 80 % Prozessorlast! Aktuell hängt der Prozess wieder bei 13736 Fotos.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Das darf doch nicht sein, oder?
Hi
Thank you for the feedback and please allow us reply in English.
The convert process is normal and used for creating thumbnails. The process could run for a period of time for two reason: You've updated your DSM, or because you've upload many photos recently.
Our system will do the following tasks:
1. Thumbnail convert process for mainly PhotoStation and Media Server to match the resolution for the mobile device and media device
2. Reindex for all multimedia files.
Please kindly keep it running fully for some time to make it complete and the resource will go back to normal again. It is normal for it to take days or even weeks depending on your DS model.
As a note, if you upload photos and would like to take the workload off the DS next time, please use Photo Uploader (a function of Synology Assistant) to upload your photos. This way it will use user PC to do conversion instead of DS. Hope this helps.
If it is still stock after few days, please send us a copy of your kernel log, the instructions have been mentioned in below. The Kernel log is a technical log file which can give us more technical information about your system
1. Login Management UI
2. You can see the similar link http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi
3. Add ?diagnose=debug to the link, like http://192.168.x.xx:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug
4. Press "Enter", then the file can be downloaded.
If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.
Eine Woche hat der Spaß ungefähr gedauert. Also ca. 13.000 Bilder in 10.080 Minuten. Macht im Schnitt etwas mehr als ein Bild pro Minute. Mal kann man zusehen, dann sinds ca. 10 Bilder pro Minute, mal passiert minutenlang nix. Letztenendes scheint der Prozess aber zu laufen.Mittlerweile sind noch ca. 10.000 Fotos zu konvertieren. Habe den Vorgang mehrmals pausiert und neugestartet. Manchmal scheint der Prozess aber auch nur zu hängen und läuft später weiter. Bißchen komisch wirkt die Anzeige schon, mal dauert ein Bild 10 bis 15 Sekunden, mal ändert sich die Anzahl ne halbe Stunde lang nicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.