Crashplan und Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbytau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe (bzw. habe betrieben) auf meiner DS212+ schon seit längerem erfolgreich Crashplan und sichere damit ca. 1.6 TB. Das hat auch lange Zeit problemlos funktioniert, hat aber vor ein paar Monaten, wahrscheinlich nach einem CrashPlan-Update, aufgehört zu funktionieren. Aus den Logdateien habe ich jetzt entnommen, dass das an Heapgröße-Problemen der Java-VM liegt. Ich habe zwar mal versucht, das manuell in der run.conf-Datei größer zu stellen, musste aber dann feststellen, dass die anscheinend vom Startskript neu erzeugt wird, wenn ich die CrashPlan-App neu starte. Meine Modifikation wird dabei jedesmal sofort überschrieben und bringt somit nichts. Ich habe mittlerweile auch herausbekommen, dass dieses Startskript (aus dem CrashPlan-Paket von pcloadletter.co.uk) diese Heapgröße automatisch anhand des physikalisch verfügbaren Speichers setzt (und der ist meines Wissens unveränderlich, sprich: nicht nachrüstbar). Ich hatte mir folgende Optionen überlegt, um dem Problem zu begegnen (außer einem Umstieg auf ein größeres System, was aber m. E. Quatsch wäre, da sie ja für alles andere reicht und auch das vorher eigentlich funktioniert hatte):
- Swap-Partition anlegen/vergrößern
- USB-Stick als Swap-Datenträger einsetzen
- Irgendwie dieses Start-Skript modifizieren, sodass es einen größeren Heap setzt.
- Andere Apps rausschmeißen/stoppen

Macht irgendwas davon Eurer Meinung nach Sinn bzw. hat Chancen, erfolgreich zu sein? (Wenn aufgrund der Verwendung von Swap-Speicher das Backup etwas langsamer läuft, wäre das mir eigentlich recht egal, solange es dann durchläuft)

Insbesondere falls jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder das Problem erschlagen hat, wäre ich für Infos dankbar.

Viele Grüße
Kristian

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kristian,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Deshalb habe ich auch schon einen Beitrag verfasst.
http://www.synology-forum.de/showth...-auf-Synology-DS-Probleme&highlight=Crashplan
leider habe ich bisher auch noch keine Lösung.

Ich hatte auch ein altere Version von CrashPlan laufen. Meinst du man kann die alte Version manuell im Paket Zentrum installieren?
Aber woher bekommt die alte Version?

Hast du schon eine Lösung?

Gruß
Mark

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich haben mal eine Frage zu Arbeitsspeicher und Crashplan? Bei mir scheint als ob Crashplan beim Analysieren der aktuellen Datei hängen bleibt. Und das schon seit 24 Stunden. Es wird nicht hochgeladen
Ich habe die DS214 mit 512 MB RAM. zu sicher: 457 GB, 81.000 Dateien (aktuell). Im Crashplan Zielpfad befinden sich 770 GB. Ich habe einiges gelöscht. Aber Crachplan hat es ja nicht gelöscht.
Nun habe ich mal den Ordner mit den gelöschten Dateien zu dem zu sichernden Ordern herausgenommen. Und eine Nacht lang gewartet. Die gelöschten Dateien in der Zeil Cloud bei Crashplan sind nun fast alle auch gelöscht. Und siehe da: Crashpan blöd wieder hoch.

Kann es also nur am Arbeitsspeicher liegen wenn ich mehr als 700 GB in der Cloud habe?

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand evt. neue Erkenntnisse zu meiner oben gestellten Frage?

Hallo,
ich haben mal eine Frage zu Arbeitsspeicher und Crashplan? Bei mir scheint als ob Crashplan beim Analysieren der aktuellen Datei hängen bleibt. Und das schon seit 24 Stunden. Es wird nicht hochgeladen
Ich habe die DS214 mit 512 MB RAM. zu sicher: 457 GB, 81.000 Dateien (aktuell). Im Crashplan Zielpfad befinden sich 770 GB. Ich habe einiges gelöscht. Aber Crachplan hat es ja nicht gelöscht.
Nun habe ich mal den Ordner mit den gelöschten Dateien zu dem zu sichernden Ordern herausgenommen. Und eine Nacht lang gewartet. Die gelöschten Dateien in der Zeil Cloud bei Crashplan sind nun fast alle auch gelöscht. Und siehe da: Crashpan blöd wieder hoch.

Kann es also nur am Arbeitsspeicher liegen wenn ich mehr als 700 GB in der Cloud habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat