Cron Job wird nicht ausgeführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STdoubleU

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt einmal Test weise den cron-Daemon via ipkg installiert und meine Cronjobs darin eingetragen.
Mein Empfehlung, damit klappt es wunderbar.

Ist mir aber immer noch schleierhaft warum Synology dieses Art des Backups (rsnapshot) nicht von Haus aus implementiert hat.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ich habe jetzt einmal Test weise den cron-Daemon via ipkg installiert und meine Cronjobs darin eingetragen.
Mein Empfehlung, damit klappt es wunderbar.

Heißt soviel wie, dass dieser Daemon auch nach einem Reboot der DS noch die Cronjobs ausführt?!

Falls ja, werde ich das bei mir auch mal testen, da ich dasselbe Problem wie du nach einem Neustart der DS habe.
Muss den Daemon auch immer manuell neu starten damit es wieder klappt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Alles klar. Hab den Fehler gefunden und behoben. War natürlich ein anwenderfehler.

Hallo!
Schön, daß du den Fehler gefunden hast! Aber mache doch hier bekannt, woran es denn gelegen hat, damit wir auch ggf. etwas davon haben -auch wenn's weh tut. ;)
 

STdoubleU

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bereits gesagt ich habe einen zusätzlichen Cron ist installiert:
Rich (BBCode):
ipkg install cron
Dieser läuft in den Prozessen unter dem Namen cron. Der Crondaemon von Synology laeuft weiter als crond.
Zu sehen mit
Rich (BBCode):
ps | grep cron
Meine eigenen Cronjobs habe ich dann unter /opt/etc/crontab eingefügt. Diese Datei war anfangs neben ein wenig Kommentar leer.
Ich finde das ist sogar die elegantere Lösung, weil so eine saubere Trennung zu den Synology-eigenen Cronjobs besteht.

Und das Beste ist, dass es eben den Reboot "überlebt". Meine Sicherung via Rsnapshot wird nun ausgeführt. Für mich die perfekte Lösung für's automatische Backup (natürlich mit Statusmail via nail :)).

@Itari
Danke für den Tipp mit TimeBackup; schau ich mir mal an.
Hatte das pauschal für unrelevant deklariert, da ich dachte, es wäre nur etwas für Mac-User. Ungünstige Namenswahl, wenn auch sicherlich passend ;-)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Danke für die Bestätigung...werde mir dann auch mal den ipkg cron installieren.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Vielen Dank für den Tipp mit dem ipkg cron...klappt wunderbar!
Mal schaun ob das mit dem Neustart auch passt, denke aber schon! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!