Die Möglichkeit, die Synology im 3rd_party_integration_guide aufzeigt (Seite 20), läuft über ein cgi-Skript. Könnte man damit nicht aus PHP heraus prüfen, ob auch wirklich der admin eingeloggt ist?
Frag mal itari, ich glaub das AdminTool arbeitet auch so.Die Möglichkeit, die Synology im 3rd_party_integration_guide aufzeigt (Seite 20), läuft über ein cgi-Skript. Könnte man damit nicht aus PHP heraus prüfen, ob auch wirklich der admin eingeloggt ist?
Frag mal itari, ich glaub das AdminTool arbeitet auch so.
which php
(1) Anlegen eines PHP-Skriptes im Verzeichnis /usr/syno/synoman/phpsrc/cronjobs/cronjobs.php mit folgendem Inhalt:
servus itari
warum? kann ich dir sagen, ich finde das durch diese sehr vielen fred´s das ganze ziemlich unübersichtlich geworden ist, genau so geht es mir auch bei dem ipgk
brauche ich jetzt nur das admin tool oder noch andere schritte davor ?
failed user root parsing 1-4,7 root /opt/bin/bash /opt/var/etc/shutdown.sh #test
Dieser Auszug stammt aus dem Wiki: http://www.synology-wiki.de/index.php/Cron
- special time specifications: die ersten fünf Spalten können auch durch bestimmte Schlüsselwörter ersetzt werden:
- '@reboot', startet einmal nach dem startup
- '@yearly', startet einmal im Jahr, das entspricht '0 0 1 1 *'
- '@annually', startet einmal im Jahr, das entspricht '0 0 1 1 *'
- '@monthly', startet einmal im Monat, das entspricht '0 0 1 * *'
- '@weekly', startet einmal in der Woche, das entspricht '0 0 * * 0'
- '@daily', startet einmal am Tag, das entspricht '0 0 * * *'
- '@hourly, startet stündlich, das entspricht '0 * * * *'
@reboot root sh /temp/test.sh
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.