DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich jetzt schon 2 Wochen erfolglos mit dem QNAP TS-201 rumschlage, wechsel ich vermutlich das Lager. Vorher aber die Frage: kann beim CS-402 per ftp die chmod-Rechte auch auf 777 und abwärts gesetzt werden?
Beim Qnap geht das per ftp nur bis 666 und per 'Trick' über Windows-Netzwerklaufwerk dann auch 766 - aber nicht per ftp - und mehr geht sowieso nicht
Gruß Dino
du kannst dich per telnet einloggen und machen was du willst..
Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
ich habe es gerade mit einer CS-406 getestet. Du kannst auch per ftp die Rechte auf 777 setzen.
@NocTec
Super Genial - Danke schön!!!
@Supaman
ich bin nicht so der freak - kann ich mich per telnet auch auf entfernte NAS einloggen??
Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Du kannst Dich auch über das Internet per telnet auf die CubeStation verbinden, Port 23 muß nur von außen erreichbar sein. Aber telnet ist komplett unverschlüsselt und somit nicht sonderlich sicher.
Du kannst aber ssh auf der CubeStation installieren, dann kannst Du Dich von außen verschlüsselt verbinden, wie telnet, nur verschlüsselt.
Nachdem ich die Preise für SSH gesehen habe (man will ja legal bleiben
) fällt mir die Entscheidung für den CS-406 noch leichter
Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Ja, ssh, d.h. openssh, ist open source Software und somit kostenfrei. Schau mal hier:
http://ipkgfind.nslu2-linux.org/
Es gibt unzählige Programme, die kostenfrei auf den Cube Stations oder Disk Stations installiert werden können.
Na prima - da sind ja die nächsten Nächte mit durchstöbern gesichert
wie komme ich auf meine Cube? Hab die CS-406. Hab Putty installiert, aber über telnet mit der ip und dem 23er port komm ich net drauf und SSH geht auch net.
gruß smuso
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.