CS - 406 Volume nicht reparierbar ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marionwuethrich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dies bedeutet also nun, STrom wieder rein... oder die Platten einzeln raus und evtl via ICY Box eine Kopie zu machen und dann darauf mit testdisk zu versuchen? Habe einen MAC und Windows Rechner zur Verfügung. Wie soll ich vorgehen? Danke für die rasche Hilfe! Bin am Verzweifeln. Hatte vorhin einen Rückruf von Datarecovery und da war die Antwort, dass die reine Analyse bereits Euro 1'000.-- kosten würde. Das runiniert mich (bin in der Ausbildung).

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Nicht Strom ein, sondern Platten 'raus und clonen bzw. Image davon ziehen. Die Clones bzw. Images müssen alle gleichzeitig in einen Rechner verfügbar sein, da die Daten bei einem RAID-5 über alle Platten verteilt gespeichert werden.

marionwuethrich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kannst du mir bitte nochmals helfen? Muss die Platte (Kopie) gleich gross sein? Kennst du die ICY Box? Ist es machbar mit der eine Copy zu machen? Da könnte ich eine Source und eine Targetplatte "reinstecken" und den Copyknopf drücken. Oder wie stelle ich die Copy am Besten an?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Ich kenne die ICY-Box nicht. Wichtig ist, dass auf die Quellplatte nicht geschrieben wird.

marionwuethrich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kannst du mir sagen ob die Zielplatte die gleiche Grösse haben muss oder ob diese auch grösser sein kann?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Kann größer sein, die Platte wird beim 1:1 Clonen dann nur nicht komplett genutzt. Mit Images kannst Du das Problem vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat