j-Serie CS-407e System total langsam

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiasM

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
p2p Client sind nicht unbedingt ohne! Auch wenn der Download-Wert ansich gering ist, werden sehr viele Verbindungen verwaltet, neue Aufgebaut, etc.
Vielleicht mal die Einstelungen, insbesondere die Anzahl der Verbindungen, runter drehen.

Gruß
Tobias
 

smulg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Download-Rate von der CS aus dem Internet ist schon nicht schlecht. Ich erreiche bis zu 250KB/s. Das ist nicht ganz meine Leitungsgesamtleistung, aber mit meinem PC habe ich sonst auch nicht merklich mehr.
Aber wenn ich (vor allem übers Internet) auf die CS zugreife, dann dauerts schon recht lange bis die Anmeldemaske angezeigt wird, oder die Seiten (Management) auftauchen.
Ich verwende für die SSH-Verbindung zur CS (wie wohl viele hier) Putty. Diese Verbindung ist auch seeehr langsam. Das die eingegebenen Zeichen natürlich nicht sofort auch angezeigt werden ist mir schon klar, und das bin ich auch gewohnt, aber wenn ich dann mehr Text auf einmal einfüge (rechte Maustaste) dann ist das sehr interessant zu beobachten, wie die Zeilen mühsam den Weg auf den Bildschirm / in die Datei finden :p

Ich werde mal die Anzahl der Torrent-Verbindungen drosseln, vielleicht liegts ja wirklich "nur" am Torrentclient. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die CS diese Standardaufgaben meistern sollte, und nicht jetzt schon in die Knie geht. Dabei habe ich noch nichtmal die Foto-Station, etc. aktiviert...

Naja, schau ma mal
lg
Smulg
 

TobiasM

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meinst du mit 250KB/s Downloadrate bei Bittorent?
Wenn ja wäre das eine erklärung, warum die so langsam ist.
P2P ist durchaus eine sehr ansprochvolle Aufgabe und nicht unebdingt "Standard". P2P hat gewisse Ähnlichkeiten mit DoS-Attacken. Man muss halt mal sehen, was da alles im Hintergrund abläuft. Durch die tausende Pakete gehen deine "SSH" PAckete unter. Zumal wenn du am Limit der Inet-Leitung bist, braucht dich daswundern, wenn es langsam ist.
 

smulg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am Limit bin ich noch nicht, und ich habe ja nicht immer eine Downloadrate von 250KB/s.
Ich sehe ja auch wenn ich "top" eingebe, dass ca. 40% der CPU von rtorrent "verbraten" wird. Mir ist auch klar, dass P2P aufwendig ist, ich habe mir halt nur gedacht, dass die CS mehr Reserven hat... Da hätte ich doch die 150 Euronen mehr in eine CS-407 investieren sollen...
Aber was solls, als Informatiker darf man nicht anfangen die Sekunden zu zählen, die man vor einem Kastl verbringt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!